Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Nekrophilia » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Nekrophilia
2006-12-20 00:29
Jahresrückblick 2006
Ein Stück Regenbogen
Ich kam des Wegs und seh' Dich sitzen,
dort wo Du schon ewig sitzt
und wo Du auch noch sitzen wirst, wenn ich
schon lange nicht mehr da bin.

Deine Augen schaun'n mich müde an,
völlig ausgelaugt und leer.
Bist ausrangiert schon viel zu lang,
kein Funken Glut, kein bisschen Feuer mehr.

Der Anblick macht mich traurig,
weil ich weiß, dass das nicht Du bist.
Warum lässt Du Dich fallen,
ich weiß doch was noch da ist...

Hier nimm meine Hand,
ich nehm' Dich ein Stück mit,
den Weg den Du mich jahrelang geführt hast.
Bleib hier nicht sitzen - Du erfrierst!
Es geht nicht ohne Dich:
Die Suche nach dem Ende des Regenbogens,
ein Stück vom Ende des Regenbogens -
für uns zwei.

Bist voraus geschritten Tag für Tag,
ich kam kaum hinterdrein.
Ein leuchtend Punkt am Horizont,
das Leuchtfeuer, die Sonne die mir scheint.

Der Wind hat oft gedreht,
der Regen den Zweifel noch geschürt,
doch war es niemals wirklich Angst,
ich wusste davorn ist jemand der mich führt.

Doch habe ich Dich jetzt eingeholt,
weit vor Deiner Zeit.
Wenn es nicht alleine geht,
dann halt den Rest des Wegs zu Zweit...

Hier nimm meine Hand,
ich nehm' Dich ein Stück mit,
den Weg den Du mich jahrelang geführt hast.
Bleib hier nicht sitzen - Du erfrierst!
Es geht nicht ohne Dich:
Die Suche nach dem Ende des Regenbogens,
ein Stück vom Ende des Regenbogens -
Es ist nicht mehr weit

(Schandmaul- "Ein Stück Regenbogen")

Okay..wie sortieren wir das?
Machen wir es uns einfach: Liebe, Beruf, Geld, Familie, Freunde, Gemütsverfassung & die Krankheit und nachfolgend die Zusammenfassung des Jahres 2006.

Liebe: Ja..Dirk.. ich wollte ihn nicht und dennoch kamen wir zusammen.
Und ich liess es zu.. Ich liess meine Gefühle zu..Immer mehr.. Verliebt war ich sehr in ihn,von Anfang an und mein Vertrauen in ihn wuchs so schnell..Zu schnell.. Ich bekam zeitweise Angst davor.. Ich hatte Angst das auch er mir weh tut. Es ausnützt, dass ich mich so voll und ganz offenbare.. Mich ihm so anvertraue und es riskiere..Volles Risiko.. Ein leichtes mich jetzt damit zu kriegen..
Und doch nutzte er sie nicht.. Er nahm mich so wie ich bin:
Schwierig, in allen Situationen, nicht einfach handzuhaben und kompliziert ohne Ende..
Er liebt mich wie ich bin.
Auch wenn ich selber weiss,dass es nicht einfach ist,mit mir zu leben.. Eigentlich bewunder ich ihn dafür..
Wir hatten unsere Auseinandersetzungen,meist ausgelöst durch Eifersucht, aber wir vertrugen uns auch schnell wieder.
Und ich lernte zu reden.. tatsächlich.. Mit der Zeit sagte ich ihm immer mehr,was mich störte..
Ich lernte von ihm..
Und jetzt sind wir über ein Jahr zusammen..
Und..unglaublich.. Ich verschwende nicht mal den Gedanken an andere Männer..das hatte ich noch nie.. Ich seh immer nur ihn.. Klar schau ich mir andere Männer an und flirte..aber ich liebe ihn so sehr, ich hänge an ihm..Unvorstellbar wieder ohne ihn zu sein.
Mit ihm fühle ich mich komplett und ich kann meine Gefühle zu ihm nicht zum Ausdruck bringen.
Aber: Ich bin glücklich!
Wem soll ich danken?
Ich weiss es nicht.. Schicksal?
Wahrscheinlich?
Es war Schicksal,das wir uns begegnet.
Alles weitere nahm sein Lauf..
Und es machte mich glücklich.
Was die Liebe anging war das Jahr 2006 top!

Ich liebe dich,Dirk!

Beruf:
Joah..Juli 2005 nach meiner erfolgreichen Gesellenprüfung übernommen worden. Und im Juni 2006 entlassen worden mit den Sätzen " Es ist nicht gut,wenn du weiter hier arbeitest. Du bildest dich damit nicht weiter.Deine Leistungen sind schlechter geworden.Du musst gehen" Mahlzeit..ich habe diese Firma geliebt, für die Arbeit gelitten, meine Kollegen geliebt.. Panik! Neue Stelle suchen! Und so schnell wie ich entlassen wurde, fand ich eine neue Stelle.. Und war dort so unglücklich.. Als ich anfing mich dort wohl zu fühlen wurde ich entlassen (Anfang Dezember).
Völliges Unverständnis von mir und später auch Selbstzweifel..
Bis ich raus bekam,das diese Firma diese Masche öfter mal anwendet..Jemanden einstellt im Sommer,wenn alle im Urlaub sind und später wieder entlässt,wenn alle ausm Jahresurlaub zurück .. Tja.. Und nun auf der Suche mit der Hoffnung in dem Laden arbeiten zu können,in dem ich gestern auf Probe gearbeitet habe. Also was die Arbeit anging war das Jahr scheiße, enttäuschend, aber auch lehrreich..

Geld:
Scheiße,Scheiße,Scheiße!
Immer Geldsorgen,immer wenig Geld zur Verfügung..
Die Miete für meine Wohnung, die ich nicht mal zu 100 % nutzen kann, ist zu hoch.. aber Besserung in Sicht durch das Umziehen 2007.
Sparsam leben ist ok..aber ständige Sorge ist scheiße.. und dass das ganze Jahr durch..
Naja..was solls.. Ich lebe und kann mir dann und wann auch mal ne Kleinigkeit leisten.. Fazit: Geld regiert die Welt! Ich scheiß drauf! Ich mach das Beste, aus dem was ich habe!

Familie:
Seit meinem Auszug Oktober 2005 habe ich wieder ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mom und meinem Stiefvater.
Ich habe in diesem Jahr gemerkt, dass sie mich lieben und das tut gut.Mein kleiner Bruder wächst mir über den Kopf, wird immer erwachsener und liebt mich wie eh und je. Er hat seine Aubildungstelle und es geht ihm gut. Unser Verhältnis ist top. Aber er ist mir zu ähnlich und das macht mir etwas Angst.
Meine Stiefschwester ist glücklich mit ihrem Manuel,hat endlich eine Ausbildungsstelle..alles im Lot.. Ich hab sie lieb.. All die Chaoten :)
Mein Dad ist lieb, hat mich lieb und interessiert sich für mich und hat dennoch keinen Plan..also alles beim Alten.. ich liebe meinen alten Herrn trotzdem :) Und meine Stiefmama ist toll..Mit ihr habe ich die richtige Gesprächspartnerin und kann über alles mit ihr reden.. Meine kleinen Stiefgeschwister entwickeln sich prächtig und ich bin sehr stolz auf sie..
Ich zähle jetzt mal Dirks Family mit dazu,da ich seine Eltern und seine Geschwister sehr mag.
Die anfängliche Angst ist verflogen, ich hab sie alle sehr gerne, fühle mich akzeptiert und fühle mich sehr wohl in dieser Familie. Seine Schwestern sind absolut süß und insgesamt besteht diese Familie aus ganz wundervollen Menschen..
Michelle: Dirks Tochjter..Ja okay.. Ich konnte ABSOLUT nix mit Kindern anfangen..Aber die Kleine.. ich liebe sie einfach.. und sie hat mich genauso lieb..Sie macht alles perfekt..Man kann sich noch so scheiße fühlen,doch wenn sie einen anschaut und sagt"Ich hab dich lieb",dann ist man einfach happy! Fazit: Meiner Familie habe ich viel zu verdanken, das Verhältnis ist wieder sehr gut und ich habe endlich nach Jahren wieder das Gefühl eine Familie zu haben..
Ihr werdet es nie lesen,aber: Ich habe euch alle so wahnsinnig lieb!
ich danke euch für alles! Für eure Unterstützung, euer Zuhören, Ausheulen und für eure Liebe! Danke!!!

Freunde:
Ich liebe die Alke nach wie vor.. Meine Süße :) immer da,wenn ich sie brauche.
Ihre Geduld mir zu zuhören und mich zu verstehen ist unwahrscheinlich..
Ich hoffe unsere Freundschaft bleibt das was sie ist,Süße! Ich hab dich so lieb! Und niemals wieder werde ich unsere Freundschaft wegen einem Mann leiden lassen. Du bist ein so großer Teil in meinem Leben!
Auch den André habe ich sehr lieb.. Alkes Freund.. Ein Mann,der meine Alke glücklich macht, muss man einfach lieben. Für dein offenes Ohr, deinen tollen Charakter, die Liebe zu Alke.. Ich danke dir für alles.
Dann wurde in diesem Jahr auch meine Freundschaft zu Michell alias Hasi immer größer. Er hat mein Vertrauen, über alles kann ich mit ihm reden und ich hab ihn sehr lieb gewonnen. Und auch wenn er mich aufgrund einer Frau im Moment vernachlässigt hab ich ihn lieb ;)
André alias Raupi: Anfangs nur ein Disco-Bekannter ist er mittlererweile ein guter Freund, in den ich viel Hoffnung setze.. Wir ähneln uns mehr,als wir uns beide zu Träumen wagten und vertrauen uns gegenseitig.. Du hast mir sehtr geholfen,André und nun bin ich an der Reihe dich zu stützen und zu unterstützen.
Ich habe dich lieb,meine kleine Raupe!
Wir schaffen das! Ich bin immer für dich da!
Steve: ja..mein großer Bruder.. 4 Monate Bangen.. 4 Monate Angst um ihn, aufgrund seines Afghanistan-Einsatzes.. aber meine Befürchtungen wurden nicht war.. Er hat sich verändert..zum Positiven.. Er ist offener, nachdenklicher..aber nicht mehr so ruhig.. Er geht eher auf andere Menschen zu. Ich hab dich lieb, "großer Bruder"!
Sandra und Anne: Ich mochte Sandra schon immer, doch in diesem Jahr wuchs sie mir immer mehr ans Herz.Besonders glücklich bin ich seit sie mit Raupi zusammen ist.. Zwei wundervolle Menschen haben sich gefunden und sind endlich glücklich und ich gönne euch zweien endlich jemanden zu haben,der es ehrlich mit euch meint,.
Anne: Kürzlich erst kennengelernt und doch weiss ich,dass sich unsere Bekanntschaft zu einer Freundschaft entwickeln wird,denn wir sind uns unwahrscheinlich ähnlich..im Denken und im Fühlen..
Erwähnenswert wäre an dieser Stelle noch Denny, den ich nach wie vor lieb habe und der in meiner Achtung gewachsen ist..
Manchmal braucht man Jahre,um einen Menschen richtig kennezulernen,Denny. Ich habe dich lieb!
Zu guter Letzt:Micky.. Mein Ex-Freund..Der Mann hat mir bevor wir damals zusammen kamen mehr geholfen,als er glaubt.. Er wird immer mein vollstes Vertrauen haben..Meine Angst, als ich die Beziehung beendete, war den tollsten Menschen zu verlieren..Den Menschen zu verlieren,dem ich am meisten vertraue..Ich nahm wieder Kontakt zu ihm auf.. ca September 2006.. Ich weiss nicht wie es weiter geht mit uns.. Ich weiss für ihn ist es unwahrscheinlich schwer mit mir Kontakt zu halten. Er kommt nicht los von mir.. Im Endeffekt ist es seine Entscheidung..
ich hoffe darauf,das er seinen Schmerz besiegt und wir auch weiter Kontakt halten.Ich habe mir damals mein Drachen-Tattoo machen lassen und mir Buchstaben in ihm stechen lassen:
A für Alke - Meine große Hilfe in allen Lebenslagen, meine Unterstützung.
J für Julian, mein kleiner geliebter Bruder.. Mein Gegenpol..
Und M für Micky.. Meine absolute Vertrauensperson.. Die Person,der ich dankbar sein kann, noch zu leben..

Gemütsverfassung & die Krankheit:
Kurz gefasst: Ein Auf und Ab..Wie immer..
Das erste halbe Jahr wenig Symptome,wenig Depressionen, kaum Ritzen, kaum Suizid-Gedanken. Krankheit - Immer anwesend, aber relativ wenig ausgeprägt.
Zweites halbes Jahr: Durchschnittlich: Zeitweise sehr stark ausgeprägt, heftige Depressions-Phasen, Suizid-Gedanken, ab und zu Ritzen.. Der Wunsch mein Blut zu sehen, Schmerzen zu fühlen, um zu wissen,dass ich noch lebe, stark vorhanden.
Wenig Kraft gegen an zu kämpfen..viel Sorge um geliebte Menschen, viele Sorgen und Gedanken.. letzte Kraft aufgebraucht..
Ein Kurzurlaub half und brachten mir einiges meiner Kraft zurück gegen die Krankheit an zu kämpfen..
Aber auch die Krankheit ist stark.. Ich versuche gegen an zu gehen..
Spiele im Moment mit dem Gedanken mit endlich professionelle Hilfe zu suchen..
Der Urlaub hat dafür gesorgt entspannter alles anzugehen und trotzdem weiss ich das die Krankheit mich immer wieder fängt und über mich herrscht.
Aber ich kämpfe.. ich will leben! Und sie wird mich nicht besiegen, nicht solange ich Dirk habe,meinen Willen und meine Familie!!

Fazit 2006:
Ein durchwachsenes Jahr.. Ein Auf und Ab wie meine Krankheit..
Aber meiner Familie gehts gut, es sind alle gesund.. Ich habe die Unterstützung, die ich brauche..
Es ist okay..
Tolle Freunde gefunden, Freundschaften aufrecht gehalten und intensiviert,meine große Liebe gefunden und gekjämpft um mich zu ändern und diese Liebe zu halten..Ich kämpfe gegen meine schlechten Eigenschaften und sehe dem recht positiv entgegen.
ich werde wieder eine super Arbeiststelle finden.
und ich hoffe für 2007 endlich den Mut und die Kraft zu finden mir professionelle Hilfe zu holen!
Das Jahr 2006 war durchschnittlich gesehen ok.. naja.. eigentlich war es aufgrund von Dirk das beste Jahr der vergangen Jahre!

Tags

leben 

Kommentare

08:56 20.12.2006
Schöner Jahresrückblick - und schön, dass Du Dir die Zeit zum Zurückblicken nimmst! (Sollte ich mir (& werde ich vielleicht auch) zum Vorbild nehmen)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Nekrophilia Offline

Mitglied seit: 12.12.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-20 00:29