Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Necki » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Necki
2005-06-08 12:30
Sexy Ladies
Also der Tag gestern war echt noch der Abschuss. Um 16 Uhr verabschiedete ich mich aus der Arbeit, fuhr kurz heim, um zu duschen und anschließend wieder nach W. zu fahren! Hatte dort mit Birgit ausgemacht, da wir mit zwei Autos fahren wollten. Sie und ich. Naja, dann kam ich dort an. Sie war leicht sauer, meinte was ich das letzte dreiviertel Jahr getrieben hätte. Immer wenn sie auf einem Treffen war, war ich nicht, oder umgekehrt! Sorry, aber ich hab ihr ein paar mal gemailt und sie (31) und ich (22) sind alt genug. Natürlich hab ich ihr nichts auf die Nase gebunden. Dann haben wir gewartet bis die restlichen Leute eingetrudelt sind um nach Ch. zu fahren. Sie hatte ein paar Leutchen im Auto und ich nahm N. mit! Kenne sie nur vom mailen her, aber wir verstanden uns auf anhieb gut und so düsten wir los richtung Ch.!
Es ging zu einer MS-Veranstaltung "MS und Arbeit". Wir hatten uns alle sehr viel davon versprochen. Der Referent jedoch war ein alternder Herr der bald in Pension gehen sollte und von der Agentur für Arbeit kam. Er machte uns nicht sonderlich Mut. Vielleicht war er aber auch nur ehrlich. Er meinte, das wir in einer kapitalorientierten Marktwirtschaft mit unseren Schwerbehindertenausweisen gar keine Chance haben einen Arbeitsplatz zu bekommen , das es zwecklos sei. Erst recht, wenn einmal der Kündigungsschutz gelockert werden würde. Vermittlungsversuche würde dann die Agentur für Arbeit gar nicht mehr vornehmen. Er offenbarte auch, das die Hartz IV-Bezieher nicht mehr in der Vermittlungsstatistik erscheinen. Die Agentur für Arbei kümmere sich nur mehr um die normalen Arbeitslosen! Bei Hartz IV-Beziehern sei selbstverständlich zu rechnen, das diese nie wieder einen Job erhalten. . Schön langsam stieg in mir die Wut hoch. Immer mehr und immer weiter. Ich kann arbeiten, ich weiß das doch. Ich arbeite so vernünftig wie jeder andere auch. Der alte Herr lächelte nur und argumentierte "Das sei der Lauf der Zeit" - grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
Eine Frau machte sich dann bemerkbar und gestikulierte, das sie für einen Job sogar einen Arbeitsplatz 400 - 600 km entfernt annehmen würde. Sie fragte ihn also ob die Agentur für Arbeit dann Zuschüsse zahlen würde? Er argumentierte mit nein und sie hakte nach ob diese nicht irgendwo berücksichtigt werden könnten. Es kam sofort wieder ein "NEIN" von ihm - diesmal in einem harrschen Ton! Da hat es mir dann gereicht! Ich hab ihm dann an den Kopf geschmissen, das diese Frau evtl. eine doppelte Haushaltsführung in ihrer Steuererklärung geltend machen könnte. Houuu, ich glaube das war nicht sehr gut, denn er fauchte mich an, das das nicht ginge! Besagte Frau hatte nochmals eine Frage an den Referenten bzgl. einer Fortbildungsmaßnahme und wie es da um einen Zuschuss stand! Er antwortete, diese Kosten würden nicht von der AA getragen werden und die könne sie sonst auch net ansetzen. Für kurze Zeit stockte mir der Atem Dieser Idiot hatte von gar nichts eine Ahnung! Fortbildungsaufwendungen für den ausgeübten Beruf können als Werbungkosten in der ESt-Erklärung geltend gemacht werden - ohhhhhh - da wär ich fast bös geworden. Überlegte, ob ich was sagen sollte - lies es dann jedoch. Ab diesem Zeitpunkt war der Referent bei mir durch. Ich hoffe nur, das besagte Frau einen guten Steuerberater hat und er ihr dies verklickert!
Zusätzlich zum ersten Referenten sollte ein zweiter erscheinen, der jedoch nicht kam und so machten N. und ich uns gegen 22 Uhr wieder auf dem Heimweg. Um ca. 23.45 Uhr war ich dann daheim. Surfte noch ein bisschen, schrieb noch ein paar Mails und dann gings ab ins Bett.

Corinna hat sich gestern auch noch gemeldet. Hab ihr ein paar Ratschläge gegeben, die sie bei ihrer Steuererkärung berücksichtigen sollte! Gestern kam der Bescheid und eine SMS mit "du bist ein super Weib" - eher ein Pfundsweib . Mach ich doch gern, war ja kein Problem.

Manu hab ich gestern noch gesmst, das ich gerne mehr Zeit mit ihr verbringen würde und wir uns hoffentlich wieder aus unserem "Ich-hab-keine-Zeit-für-dich-Loch" bouxieren...

Achja, war in N. im Aldi! Man, wieso geht da S. net hin. Hätte ein paar heiße Bunnys für ihn dort gesehen - ok, ich glaub er ist sauer, wenn ich ihm das sag. Ich lass es lieber

.....................................................................................................
Manchmal bin ich net gut genug, manchmal würd ich gern anders sein

Ich will so viele Leute glücklich sehen. Ich bin kein Egoist und war es nie und werde es hoffentlich nie werden. Jedoch sehe ich so viele Menschen so traurig in ihrem Herzen. Es gibt wenige, die ich kenne, die herzhaft lachen, lachen können aus tiefstem Herzen wie ein Sonnenschein.

Manchmal bin ich net gut genug, manchmal würd ich gern anders sein

In der halben Stunde, die ich gestern zu Hause war hat mich eine Info erreicht, die ich bei Seite schob. Ich habe damit einen Menschen verletzt, obwohl ich es net wollte. Ich hätte sie sofort anrufen sollen, hab es nicht getan. Zeit ist dafür keine Entschuldigung. Ich werde versuchen heute wieder alles gut zu machen.

Manchmal bin ich net gut genug, manchmal würd ich gern anders sein

Wenn meine Gefühlswelt wegen einem Menschen durcheinander gerät verändert sich mein ganzes Wesen. Meine große Klappe entwickelt sich zu einem verstummten Schloss.
Es entwickelt sich zum Schmerz, das ich diese Person verlieren könnte – für immer verlieren könnte. Wahre Freunde bleiben, alte Beziehungen gehen meist so auseinander, das man sich im Leben nie wieder sieht und dieser Gedanke zerbricht mir schon das Herz. Diese Gedanken habe ich schon, wenn ich einen Menschen kennen lerne. Wird es jemals gut gehen? Werden wir auseinander gehen? Könnten wir dann Freunde bleiben? Das macht mir Angst, schon immer und immer wieder stoße ich gegen diese Wand, die mir sagt, das nichts für ewig ist.

Ich lächle nicht oft. Ich mache oft Fehler, doch innerlich bin ich so gefühlsintensiv, das man das nach aussen hin nicht sieht, ahnt und viel mehr!
Wieso muss es immer diese Hülle geben?
Jeder schreckt zurück, wenn ich einen Schritt auf ihn zu gehe – komm mir ja nicht zu nah – halt dich von mir fern.
Die Kuh auf der Couch, dieselbe Hässlichkeit wie die Homepage oder wie sagte der Sohn meiner Physio „dick“ und das kapiert der schon mit drei Jahren . Meine Physio hat ihren Sohn glaub ich nach dem letzten mal zurecht gewiesen und heute war er muksmäuschen still – armer Kerl – er soll ruhig sagen, was ihm auf dem Herzen liegt!

Pures Gebabbele...Nichtsdestotrotz geht das Leben weiter...

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Necki Offline

Mitglied seit: 05.08.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-08 12:30