Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Necki » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Necki
2005-06-11 15:50
Schwerelos
Schwerelos
Sally Mandel

Anna hat sich mit ihrer Krankheit abgefunden:
Sie hat MS. Joggen und Jazztanz gehören der Vergangenheit an. Auch mit dem Thema Männer hat sie abgeschlossen. Doch dann trifft sie Joe, der mehr von ihr will als nur eine Affäre. Und Anna muss sich nicht nur ihrer Liebe, sondern ihrer eigenen Zukunft stellen...

Aus einem traumhaften Buch zum träumen ein paar Auszüge:

...Joe war direkt hinter mir. „Kommst du klar, Anna? Ganz schön holprig hier.“ Es war wohl die Besorgnis in seiner Stimme, die es mir einfach unmöglich machte aufzuhören. Ich war zu sehr außer Atem, um zu antworten und so winkte ich nur ab.
Vermutlich hatte ich glück, das ich nicht viel weiter kam, ehe ich die Quittung kriegte. In etwa dreißig Metern Höhe geriet mein linkes Bein einfach außer Kontrolle. Es schlug in einem grotesken Schwung zur Seite aus, und ich knallte zu Boden....

...„Ich muss nacht Hause“, sagte ich.
„Ich begleite dich im Taxi.“
Ich schüttelte den Kopf. „Nein.“ Jetzt war ich an der Reihe, ihn zu küssen. Wir ließen die Augen offen, sahen einander an. „Jetzt kann ich sterben, Joe“, sagte ich zu ihm, „verstehst du das?“ Er nickte und hielt mich einen Augenblick lang fest...

...“Joe“, sagte ich.
„Mm“, murmelte er in meine Haare.
„Wie wörtlich kann man es nehmen, das Liebe blind macht?“
Er hörte es meiner Stimme an. Er hörte zu tanzen auf und hielt mich ein Stück weit weg, damit er mir ins Gesicht schauen konnte, jedenfalls denke ich, dass er das tat. Alles war pechschwarz, als wäre ich plötzlich ins Erdinnere getaucht, wohin kein Sonnenstrahl jemals drang.
„Erzähl mir, was passiert“ forderte er mich auf...

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Necki Offline

Mitglied seit: 05.08.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-11 15:50