Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Necki » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Necki
2007-11-30 10:10
Prüfungsangst
Nächsten Donnerstag ist die erste Prüfung und ich sitz nur noch beim lernen. Seit gestern geht gar nichts mehr rein, obwohl die Lücken noch so groß sind. :(.

1 Monat lernen und mir kommt es vor als könnte ich nix mehr. Eigentlich sollte ich jetzt über Erbschaftsteuer sitzen und mir das reinziehen, aber schon beim durchlesen kommt mein Hirn nicht mit. Eigentlich sollte ich ihm eine Auszeit gönnen, aber da kommt das schlechte Gewissen, denn ich hab nur noch ein paar Tage.

Zudem frier ich heute und lieg im bett - mir ist arschkalt. Hoffe ich werde nicht krank.

Zugenommen hab ich auch 1,5 kg - trau es mich kaum reinschreiben in mein anderes TB, aber ich bin ja die ganze Woche von früh bis spät nur über den Unterlagen gesessen, ohne Bewegung.

Tags

leben 

Kommentare

08:12 04.12.2007
Hey,
gönn dir mal eine Pause. Du wirst sehen, das wird dir echt helfen. Wünsche dir viel Glück bei der Prüfung.
Liebe Grüße
eledol
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:50 30.11.2007
Kann gut nachempfinden,wie es dir geht. Aber du mußt Pausen machen. Dein Hirn muß ja auch mal Zeit bekommen, um das Gelernte zu verarbeiten.

Guck dir Kinder in der Schule an. Die machen immer nach 45min Pause und lenken sich ab. In höheren Klassen muß man vielleicht mal 1,5 Std durchhalten. Aber dann ist auch erstmal Schluß.

Ich denke an dich
Jamie
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:42 30.11.2007
Naja, Havanna hat eh eigentlich alles schon wunderbar vorweggenommen, bis auf eines: dir ganz viel Glück zu wünschen *g*. Ich schließ mich also in allen Punkten voll und ganz meiner weisen Vorgängerin an, drück dich noch ganz fest und wünsche dir besagtes GLÜCK, soviel kann man nämlich gar nicht wissen, dass man kein Glück braucht.

Alles Gute und Liebe auch von mir!
Sabine
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:53 30.11.2007
Vor dem Examen hab ich auch zugenommen....über 3kg, war nur am Schokolade futtern, kekse, Pudding. Das braucht man manchmal einfach, gerade vor so großen Prüfungen ist jedes seelische Hilfsmittel erlaubt, finde ich.
Und was dein Gefühl angeht, nix zu können: Das ist vollkommen normal, und eher ein gutes zeichen ;) Ich bin sicher, dass du in der Klausur erstaunt sein wirst, was dir alles einfällt, wovon du angeblich gar nix mehr wusstest.
Und die Klausuren, die sich auch im nachhinein als die schlechtesten angefühlt haben bei mir, waren tatsächlich die besten.

Ich bin sicher, eine Pause täte dir gut....das Hirn ist, gerade unter Stress, nicht unendlich aufnahmefähig. Oder bau mehrere kleine Pausen in den Tag ein.....obwohl ein ganzer freier Tag sicherlich am besten wäre. Aber ich weiß, sowas traut man sich immer nicht.

Mir hat damals, gegen den größten Stress, wenn ich zB nicht schlafen konnte vor Angst, EFT gut geholfen.
Mimi hat auch einen Link in ihrem Tagebuch, das macht es schon ein wenig vertrauenswürdiger ;)

Ich bin in Gedanken bei dir....ich kann dir nachfühlen, wie es dir geht. Aber ich bin mir 100% sicher, dass du das gut hinkriegen wirst!!!

Alles Liebe,
Havanna
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Necki Offline

Mitglied seit: 05.08.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-11-30 10:10