Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Necki » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Necki
2006-03-12 20:30
Es gibt weder Zufall noch Fügung
Nun bin ich am Freitag nacht wieder sicher in Nürnberg gelandet und habe eine wunderschöne Woche in Wien verbracht. Nicht nur weil ich Shouti kennenlernen durfte. Und um alles kurz und knapp zusammenzufassen:

Meine Angst vor dem Flughafen und der Fliegerei war tatsächlich unbegründet. Mein Bruder fuhr mich am 03.03. in aller hergotts frühe um 5 Uhr nach Nürnberg zum Flughafen, wo er sich gleich auch von mir verabschiedete und ich mich mit meinem Gepäck zum Check in begab. Die Angestellte war überaus freundlich und teilte mir mit wo ich genau hinmusste. Bei der Frage ob ich gerne einen Platz am Fenster hätte stimmte ich sofort zu. Was mich nur in Unruhe brachte, war die Zeit, die ich bis zum Abflug mit irgendeiner Beschäftigung verbringen musste. So nahm ich mir mein Buch zur Hand und irgendwann fuhren wir mit dem Bus zum Flugzeug. Nun saß ich da und wartete gespannt auf den Start. Plötzlich gings los und es war schon toll zu fliegen.



Nach der Landung in Wien und der Entgegennahme meines Gepäcks erwartete mich M. am Ausgang. Wir gingen zum Parkdeck und fuhren erstmal in die Wohnung, die eigentlich ihren Eltern gehört, momentan leersteht und ich bewohnen durfte. Danach ging es ab zu ihren Eltern, die mich freundlich empfingen. Da der Tag noch nicht vorbei war, machten wir uns auf zum Schloss Schönbrunn, das besichtigt werden musste.



Am Samstag machten wir beide die Stadt ein bisschen unsicher und abends verzog es uns ins Theater.

Sonntag war unser Schloss- und Schlüsselltag (Shouti hab ich davon ja schon berichtet) - mir ging der Schlüssel aus der Wohungstür nicht mehr raus, als mich M. abholte und ich eigentlich zum Essen bei ihren Eltern eingeladen gewesen war. Das versaute uns denn Sonntag, denn das Schloss war schon uralt und innen ganz verbogen. Die Wohnung wird ja auch nur alle heilige Zeit mal genutzt. Mich traf somit keine Schuld, was mich sehr beruhigte, denn ich machte mir am Anfang schon Gedanken.

Der Montag war von einer Besichtigungstour durch Wien geprägt und am Dienstag begleitete ich M. nach St. Pölten. Das Highlight des Dienstages war jedoch der Besuch des Spieles der Vienna Capitals gegen die Red Bulls Salzburg. M. lernte bei ihrem 1. Besuch im Eisstadion gleich zwei Männer kennen.



Mittwoch war mein Geburtstag. Ja, aber das war alles halb so schlimm. Ich fuhr in aller frühe in die Stadt, bestellte mir ein Wiener Frühstück und machte anschließend Wien unsicher.



Auf M. traf ich gegen Mittag um dem Vorhaben Riesenrad entgegenzutreten. . Nach einem Essen bei Wiener Wald (dem ich wahrlich nur abraten kann, da der Salat dort gar nicht schmeckt) machten wir uns mit der U-Bahn in Richtung Prater auf und siehe da - necki durfte das erste mal mit dem Riesenrad fahren.



So und nun zum Highlight des Mittwoches. Shouti durchkreiste die ganze Woche über in meinem Kopf. Nachdem ich im Diary die jeweiligen Vorhaben kund getan hatte, hoffte ich, dass sie darauf zurückkommen würde und an einem der Orte anzutreffen ist. So auch am Mittwoch.

Für die Queenlasershow im Planetarium hatte ich am Abend zwei Karten reserviert und als ich abends mit M. wieder zum Prater fuhr um die Show zu sehen wusste ich noch nicht, das Shouti ganz in meiner Nähe war.
Nach ihren Erzählungen in ihrem Diary muss sie an diesen Schaufensterkästen gestanden sein :



Nun stand ich also an der Kasse und plötzlich vernahm ich hinter mir eine Stimme, die meinen Vornamen rief. Ich drehte mich um - und da stand sie eine dunkelhaarige Schönheit (mit ihrer Figur übertreibt sie sogar a bisserl, so extrem ist die nicht) und mir war sofort klar, das muss shouti sein. Und das war sie - yuhuuu ...sie besorgte sich auch ne Karte für die Show und so saßen wir zu dritt im Planetarium. Leider dauerte die Show länger und die letzte U-Bahn fuhr auch bald, so dass wir uns leider von ihr ziemlich bald verabschieden mussten ...

Am Donnerstag wollte ich unbedingt ins Kunsthistorische Museum, wo ich die meiste Zeit des Tages verbrachte.



Abends bot es sich an mit M. und Shouti und unserer neuen männlichen Bekannschaft Billard spielen zu gehen, wo Shouti oder wahrscheinlich eher ich kläglich versagten. ...



Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und so flog ich am 10.03. wieder ab...

Photos

Tags

leben 

Kommentare

03:42 19.03.2006
Schöner Eintrag. Beneide Dich richtig. Möchte auch gerne mal wieder nach Wien. Ist ja schließlich auch eine traumhaft schöne Stadt.
Schön daß es Dir so gut gefallen hat.
LG Poppi
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:18 13.03.2006
Ja Ja, Wien ist echt toll
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:33 12.03.2006
toll....echt toll .... :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Necki Offline

Mitglied seit: 05.08.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-12 20:30