Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Necki » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Necki
2006-04-10 06:06
Amelie und die Liebe unterm Regenschirm
Amelie und die Liebe unterm Regenschirm
Molden, Hanna

Amelie Lenz betreibt in Wien einen Laden für altes Spielzeug. Dank ihrer Stammkunden, wie etwa dem »Wirklichen« Hofrat Julius Hofeneder, der in seiner Wohnung die Leipziger Völkerschlacht mit Zinnsoldaten nachstellt, kann sie sich über Wasser halten. Da stößt sie eines Tages im strömenden Regen mit einem Unbekannten zusammen und glaubt an den Wink des Schicksals. Zusammen mit ihrer »besten Freundin«, dem schwulen Bühnenbildner Uli Hahn, macht sie sich auf die Suche nach Mister X. Kein leichtes Unterfangen in der Millionenstadt. Doch nach heftigen Liebeswirrungen, findet sie endlich ihren Traummann. Allerdings da, wo sie ihn nicht vermutet hätte ...

Ein paar Auszüge aus dem Buch:

..."Also gut. Der wohlriechende Übermensch mit der erotischen Stimme ist hinkend im Bundeskanzleramt verschwunden. Was könnte ich in diesem Zusammenhang für dich tun?"
"Du sollst zum Portier gehen und fragen, welcher der Herren im Amt hinkt."
"Ich soll - was? Warum? Wozu?"
"Weil ich ihn gerne sehen will, diesen Mann. Ich will wissen, wie sein Gesicht aussieht. Und wie er aussieht, wenn er lacht"....

..."Bloß schade, dass ich umsonst Österreichisch gelernt habe!"
Und Amelie rief zurück. "Es ist nie umsonst Österreichisch zu können!"...

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Necki Offline

Mitglied seit: 05.08.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-10 06:06