Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » natty » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch natty
2004-05-10 20:58
Vorwärts
Ja es muss vorwärts gehen, ich kann nicht da stehen bleiben, wo ich gerade bin!
Heute sprach mich ein Lehrer auf die Fehlstunden an und dass ich aufpassen soll. Er fragte, was denn los sei, meinte abner auch, dass ER weiß, dass es einen Grund gibt, wenn ich fehle.
Ja es sind wirklich ein paar mehr geworden, aber wenn ich mir manch andere anschaue, dann find ich es noch im Normalbereich.
Wenn man 2,3 Tage krank ist, sind das ja schon 16-24Stunden und im Moment sind es 31, aber mit dem 1.Halbjahr, von daher finde ich es jetzt nicht so extrem.
Er wollte nur wissen, was denn mit mir in letzter Zeit los sei.er ist einer Lehrer, der nicht genau weiß, was ich habe, der aber weiß, dass etwas ist und total viel Rücksicht darauf nimmt.Ich mag ihn.Als es meiner freundin so schlecht ging, dass sie es wochenlang kaum in der Schule war, war er einer der einzigsten Lehrer, der sie nicht als Blau-Macherin abstempelte, sondern sich mit ihr hinsetzte und fragte, was denn los sei und mit ihr redete. Während andere Lehrer ihr nur Vorwürfe machten ohne zu wissen, was eigentlich passiert ist.Und jeder, der ihre Geschichte kennt, hätte verstehen können, warum sie solange fehlte. aber das wollen viele Lehrer ja scheinbar gar nicht sehen.
Jetzt mach ich mir doch Gedanken wegen den fehlstunden, vielleicht sollte ich doch mal mit meinem Stammkursleiter reden, er ist auch jemand, der gern was Falsches denkt. Aber ansonsten ist er ok.

Ansonsten war ich heut wieder kurz davor, Tabletten zu nehmen, nur damit es mir körperlich so schlecht geht, damit ich das andere nicht ertragen muss. Ich weiß, dass das keine Lösung ist und habe es ja auch(noch)nicht gemacht, aber es ist kaum zu ertragen.Außerdem bereue ich es hinterher jedes Mal, bereue was ich meinem Körper antue, Angst vor den Folgen, die sich irgendwann mal bemerkbar machen könnten.Doch in diesesn Situationen, wo ich es tue, denke ich nicht daran. Ich weiß auch, dass es ein Grund ist, die Thera abzubrechen, wenn es außer Kontrolle gerät, dann würde man mir wieder ratewn, in die Klinik zu gehen, da sich die therapeutin die Therapie nicht zutraut.Ich habe mich damals dagegen entschieden und würde es heute wieder tun. Als erstes möchte ich die Schule fertig machen und das hab ich in nem halben Jahr geschafft, möchte des jetzt nicht so kurz vorm Ziel abbrechen.
Weil da bin ich echt verdammt stolz auf mich.Trotz privaten Problemen, auch in den schwierigen Situationen, wo ich ziemlich weit unten war, die Schule hab ich ziemlich gut hinbekommen.Sie sagte damals, dass sie es bewundernswert findet, wie ich trotz den ganzen Sorgen des noch alles schaffe...Darauf bin ich echt stolz, es war nie so, dass ich mir auch noch Sorgen machen musste, die schule nicht zu packen, im Gegenteil.Als es mir am Anfang schlecht ging, lenkte ich mich damit ab, in dem ich mir totalen Druck machte, um wenigstens eines noch hinzukriegen.. Gut, das ist jetzt nicht mehr so(lass es öfters mal schleifen), aber trotzdem ist alles im grünen Bereich.Außerdem fühle ich mich dort echt wohl, hab dort eine Menge Freunde und viele Leute, die ich mag. Schlecht geht es mir nur, wenn ich alleine bin und mir zuviele Gedanken mache. Nein das ist mein traum, nächstes Jahr MEIN Abiball erleben mit den Leuten zusammen, die mir soviel bedeuten.Und nachdem ich soviel erreicht habe, werde ich auch das schaffen, bestimmt!Daran glaube ich ganz fest.Wenn auch andere(meine Eltern)nicht dran glauben,ist mir das so ziemlich egal.dennn ich glaube an mich und solange ich das noch tue, gibts Hoffnung(und solang bin ich noch am Leben) und langsam geht es wieder bergauf!

Gruß
ReDbLoOdEdWoMaN

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

natty Offline

Mitglied seit: 01.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-05-10 20:58