Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Nassi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Nassi
2008-09-05 12:28
warum?
Warum fühlt es sich manchmal so an als wäre ich alleine auf der Welt?? Niemand ist da, der mich hält, mich vor dem fallen hindert, mich fest hält und in den arm nimmt..Warum? Was habe ich getan? Habe ich etwas getan?
Ich weiß es nicht..ich weiß gar nichts mehr..
Immer öfter überlege ich, ob es meiner mom besser gehen würde, wenn ich nicht da wäre. Sie/wir haben ein scheiß leben. Früher hatten wir uns und es ging uns auch so vom geldlichen (...) besser, aber jetzt ist alles anders. Es kommt mir so vor als ob mir irgendjemand einfach den boden und mein "altes" Leben wegreißen würde- einfach so. ...und ich falle..immer tiefer, immer schneller. Wann schlage ich endlich auf, wann ist das alles vorbei?? *ironisch auflach* Es ist so...! Ich freue mich einerseits schon darauf! Nichts mehr spüren, von dieser "Welt" sein..einfach weg, nie mehr schmerzen der Verzweiflung, einfach nicht mehr existent..weg...! Aber auf der anderen Seite habe ich auch unheimlich Angst..WAS passiert dann? Was wird aus meiner Familie, meinen Freunden?? -.-

...wahrscheinlich würden sie einige Zeit trauern..aber dann würden sie doch einfach weiterleben, oder etwa nicht? O.O Ich glaube meine mom würde mir bald folgen...

//Flashback//:
Sie saß einfach in der Küche auf einem Stuhl und weinte...weinte über ihr Leben und das Leben was sie mir nur geben konnte, weinte über all ihren Schmerz, all die ungerechtigkeit, Geld und andere Sorgen,...weinte, weil sie (vor mir) weinte..!
Was sollte ich tun? Ich glaubte sie würde nie weinen, weil es nicht so schlimm wäre! Ich hatte sie noch nie so ..so, verzweifelt und ... KLEIN gesehen wie an diesem Tag..nie würde ich das vergessen, das wusste ich..! :'( ... v.v ...
Sie zuckte zusammen als ich sie vorsichtig berührte, sah mich aus ihren nassen, roten Augen traurig an, nahm meine Hand...nach einiger Zeit weinte sie immernoch, wiegte mich auf ihrem Schos hin und her, weinte und weinte...was sollte ich tun?? Ich war so geschockt und verzweifelt was ich tun könne damit es ihr wieder gut ginge ,dass ich selber weinte. Wir saßen min. eine Stunde dort in der Küche auf dem Stuhl und hielten uns einfach im Arm. Dann sagte sie das es ihr leid tue, dass sie das nicht wollte, ich ihr verzeihen sollte! Ich verstand gar nichts mehr..Warum???! Was verzeihen, was tat ihr leid??! oO
Sie sagte wenn ich durch irgent einen Grund vor ihr sterben sollte, würde sie sich umbringen, oder vllt. auch schon wenn ich groß bin, weil sie einfach nicht mehr weiter weiß, nicht weiß wie sie uns durchbringen soll..und ich solle immer gut in der schule sein, damit ich mir einen Beruf aussuchen kann, der viel Geld bringt, damit ich ein "gutes Leben" haben kann...
//FLASHBACK ENDE//

Ich glaube das war der Moment in dem ihre ganze Fassand gefallen war...sie hat es nie mehr geschafft sie wieder (ganz) aufzubauen...nie...
Jetzt streiten wir uns oft...
Das war auch mit der letzte Tag an dem ich einfach Kind war, glücklich, und die Probleme nicht gesehen habe...wie gerne würde ich wieder klein sein...*träne kullert*

Still I'm here...

Tags

leben 

Kommentare

20:31 13.10.2008
ja, ich habe schon einen, aber es hilft i.wie nicht...manchmal geht einfach nichts mehr.. die welt bleibt einfach stehen, alles ist dunkel, nichts hilft...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:21 09.09.2008
naja dann kannst du dir ja vllt. wenn es deine schulischen Leistungen erlauben, einen Nebenjob suchen?
Um deine Ma finaziell einbisschen zu entlasten?
Und wenn sie wirklich so verzweifelt ist, mal übelegen ob ihr euch nicht fachliche Hilfe holt.
LG Cassie
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:23 05.09.2008
ich bin 17...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:25 05.09.2008
Wie alt bist du denn Nessi?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Nassi Offline

Mitglied seit: 05.09.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-09-05 12:28