Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Napo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Napo
2004-11-17 20:52
Therapie?
Sitze mal ausnahmsweise zuhause um diese Tageszeit. Hab mich heute entschlossen, mal nicht zum Kris zu gehn. Mir gehts auch ganz gut dabei. Trotzdem macht das meine Lage irgendwie nicht leichter, weil ich noch was zu rauchen habe. Ich muss die ganze Zeit daran denken und kann mich nur zwanghaft davon abhalten. Dabei brauche ich es gar nicht. Mir ist zwar ein bisschen langweilig, aber ich schreibe mit Nadine. Sie schafft es irgendwie, mich vom Rauchen abzuhalten. Ich weiß nicht, wie es wäre, wenn sie nicht da wäre im Moment. Ich wäre wohl nicht zuhause.
War heute mal mit bei Nadines Thera. Wir haben da sogar kurz mein Problem angesprochen. Die Therapeutin meinte, dass, wenn man bei nem Psychologen anrufen würde, es noch nicht bedeutet, dass man gleich ne Therapie macht. Mir war das auch schon klar. Es hat mir auch ein besseres Gefühl allem gegenüber gegeben. Aber es hält mich trotzdem immernoch etwas davon ab. Vielleicht hab ich ein Problem damit "Schwäche" zu zeigen vor mir selbst. Und dabei sollte ich wissen, dass das nichts damit zu tun hat. Ich bin mittlerweile wieder soweit, dass ich mal anrufen möchte. Hab eine Nummer von jemandem in Weiterstadt. Das ist nicht so weit, da werde ichs morgen mal probieren. Mein Leben so, wie es die letzte Zeit ist, ist unnormal und es tut mir nicht gut. Ich habe Angst, dass es mir leicht fällt, das alles zu sagen, ich dann aber trotzdem vielleicht kneife. Es geht mir in erster Linie darum, besser in der Schule zu werden. Bis jetzt habe ich gedacht, dass meine schlechte schulische Leistung nur mit meinem Gekiffe zusammenhängt. Die Therapie heute hat mir gezeigt, dass es vielleicht doch mehr ist bei mir. Nadine hatte mir das schon gesagt, aber ich wollte es bis jetzt nicht glauben. Theoretisch kann es echt sein, dass ich an irgendetwas die ganze Zeit leide und mir das aber nicht bewusst ist. Das würde mich sogar glücklich machen, weil es dann nicht mit dem Kiffen zusammenhängt und ich mir dann nicht mehr soviele Gedanken darum machen müsste. Ach.. aber wenn ich mal überleg, dann muss es mindestens auch damit zusammen hängen. Ich vernachlässige die Schule dafür und ich merke es sogar selber. Ich hab den Willen, was zu verändern, aber es fehlt in der Umsetzung. Es ist alles ziemlich schwer für mich. Eine Therapie kann in diesem Fall nicht verkehrt sein. Ich hoffe, ich kann mich überwinden, da morgen mal rumzutelefonieren.

Tags

Kommentare

12:26 19.11.2004
Habe auch schon Leute verloren, die mir wichtig waren bzw es immernoch sind. Aber ich habe das Gefühl, dass ich die Sucht, so wie sie jetzt ist, gut im Griff habe und denke auch, dass ich mich nach meiner Erfahrung nicht zugeballert in irgendwas reinstürze, was ich später mal bereuen könnte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:34 18.11.2004
Also dass hoff ich auch mal, dass es nciht so weit kommen muss !!!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:31 18.11.2004
ich glaub,es hält einen erst wirklich davon ab, wenn man wirklich fett auf die fresse gefallen is.
bei meinem ex musste der punkt erreicht sein, das er im zugeballerten zustand ner anderen n kind gemacht hat, und mich als seine verlobte verloren hat. danach hat er ne therapie gemacht ( 9 monate,klinik am waldsee,is ne suchtklinik) und geht jetz wieder zur schule.
ich hoffe für dich, das dus schon vorher checkst.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:18 17.11.2004
Ich würde gerne irgendwas zu meiner Verteidigung sagen, aber ich denke, dass du recht hast. Hab das auch schon mitbekommen von Leuten und Erfahrungen gemacht. Trotzdem hält es mich irgendwie nicht davon ab
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:13 17.11.2004
deshalb sollten psychisch labile menschen nie kiffen... sonst geht das ganz schnell böse aus...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:13 17.11.2004
naja bei den meisten leuten ist das mit dem kiffen ja so, dass es einem noch viel beschissener geht, wenn man kifft und es geht einem scheise. das verstärkt ja die wirkung. darum versteh ich nicht warum du, wenns dir nicht gut geht, kiffst, wenns davon doch noch schlimmer wird. hab dadrüber mit vielen geredet die regelmäßig kiffen, hab selbst die erfahrungen gemacht und es macht einem anscheinend wirklich noch viel mehr fertig

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Napo Offline

Mitglied seit: 23.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-11-17 20:52