Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Napo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Napo
2008-06-10 15:25
Die tote Biene im Bad
Gerade zum Leben erwacht. Typische Zeit für mich. Sonne scheint. Eigentlich sollte man draußen sein. Im Schwimmbad, am See, auf Wiesen in Parks mit anderen Leuten, die eventuell ein Paar Freistunden zwischen den Vorlesungen haben. Bin theoretisch noch Student, praktisch allerdings so gut wie nie anwesend. Verschlafe ständig, hab keine Lust. Die letzten beiden Semester waren so ziemlich die Unproduktivsten bisher.. und die Teuersten. Glücklicherweise scheinen Politiker die Abschaffung der Studiengebühren in Hessen durchgeboxt zu haben. Ein gutes Omen. Kein Leistungs- und Zeitdruck mehr. Vielleicht die Aussicht auf ein produktiveres nächstes Semester. Ein Denkschemata, in das ich oft verfalle: "Morgen ist auch noch ein Tag, nächstes Semester ist auch noch ein Semester, mit dem Rauchen aufhören kann ich immernoch, morgen räum ich das Zimmer auf etc." Manchmal bereitet mir das Denken an die Zukunft Sorgen und Ängste, resultieren aus der Ungewissheit jener. Das geht dann soweit, dass nicht mehr über die Zukunft an sich nachgedacht wird, sondern nur noch an ein spezielles Ereigniss: der Tod mit allem was (nicht) dazu gehört. Ist man lieber vorbereitet darauf? Täglich gefasst und guter Dinge, jederzeit seinem Schöpfer gegenüber zu treten, welcher einen vermutlich kopfschüttelnd im himmlischen Paralleluniversum empfängt, von einer Wiedergeburt aus Gründen der offensichtlichen Geringschätzung des Lebens absieht und sich ernsthafte Gedanken über das weitere Verfahren mit der betroffenen Seele macht? Der Versuch mit dem Tod unbewusst und regelmäßig zu rechnen führt zu gedanklichen Horrorsezenarien in alltäglichen Dingen, wie Busfahren oder Treppensteigen.

Habe vermutlich so eine Art Bienennest im Bad. Die Viecher kommen ständig irgendwo her, obwohl das Fenster zu war. Hab schon manche von denen zwischen den Brettern der Dachschrägen-Verkleidung verschwinden sehen. Zum Glück eine Art, die dich nicht mit einem Stich in das nächste Krankenhaus befördern kann. Die Biene, die ich gestern Mittag dort quicklebendig vorgefunden hab, war den Abend darauf tot und steckt momentan mit dem ganzen Zahncremerotz und Haaren zusammen in dem Abflussfilter vom Waschbecken. Nicht mal die anpassungsfähigsten Lebenwesen schaffen es mit meiner Umgebung fertig zu werden. Denke an die hirnlose Fliege von vorgestern abend, die nach gemächlichem In-meinem-Zimmer-rum-summen irgendwann in der mit gefühlten 1000°C brennenden Schreibtischlampe landete, daraufhin ständig wie behämmert gegen den Monitor raste und schlussendlich aus Erschöpfung einfach wie tot auf den Schreibtisch fiel. That's life.

Werde wohl oder übel heute wieder versuchen etwas Geld beim Pokern zu verdienen.. bis ich mich wieder dermaßen über meine Gegner und deren scheinbaren Kartensegen aufrege, dass ich sie kurzerhand über das Internet erwürgen würde, wenn ich es denn könnte. Mir fehlen in letzter Zeit einfach die Geduld und die Nerven für das Spiel. Mir fehlen die Nerven für so Einiges andere auch.. die Geduld nicht, wie sollte sie auch, es passiert ja nichts.

Tags

Kommentare


unbekannt
19:08 10.06.2008
nunja, unzufriedenheit oder dein ganzes problem mit der motivation und dem tagesablauf hat ja auch seine gründe. ratschläge allein bringen da nichts. und gerade in diesen dingen halte ich stationär für besonders wirksam. war zumindest bei meiner station und den mitpatienten so.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:59 10.06.2008
Bin dort wegen Angstzuständen, die aus häufiger, mentaler Konfrontation mit dem eigenen Ableben entstehen und wegen permanenter Unzufriedenheit mit mir selber. Ersteres ist besser geworden, während Zweiteres ein Problem ist, bei dem mir nur mittelbar geholfen werden kann, ergo ich Ratschläge befolgen kann oder eben nicht. Keine Ahnung von stationärer Behandlung. Will ich in meinem Fall nicht ausprobiern, weil ich es für zu übertrieben halte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:44 10.06.2008
dann scheint es eher weniger erfolgreich zu sein? oder hat sich schon etwas verbessert? ich weiß ja aber gar nicht, weswegen du dort bist - kann ja sein, dass ihr ein ganz anderes problem behandelt. oder doch mal ein bisschen stationär? zeit hättest du ;)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:38 10.06.2008
Bin seit ca. anderthalb Jahren in Psychotherapie.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:33 10.06.2008
Dann kann man das als Grund ja schonmal ausschließen. Ich bin ja immenroch der Meinung, dass dir eine Therapie guttun würde.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:32 10.06.2008
Ich sag mal so: Mehr Spaß hätte ich in nem anderen Studiengang mit Sicherheit nicht. Von daher bereue ich nach wie vor meine Wahl nicht. Aber Motivation ist halt keine da.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:24 10.06.2008
Aber Spaß macht dir das Studium noch?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Napo Offline

Mitglied seit: 23.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-06-10 15:25