Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Napo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Napo
2008-08-05 15:19
Über Erwartungen
Die Gesellschaft trägt unzählige Erwartungen an einen ran, deren Nichterfüllung mit sozialem Ausschluss bestraft wird. Ohne gehts nicht.. oder doch?! Was darf man als Gegenleistung erwarten? Ich erwarte nichts von meinem späteren Beruf, erwarte nichts von irgendwem. Erwarte nichts vom Leben. "Napo, regst du dich eigentlich auch mal über irgendwas auf?" Vermutlich nicht. Abgesehen von Poker und den Gegnern im speziellen. Ist es falsch keine Erwartungen zu haben? Mein Zimmer sieht aus, als hätte hier ein kürzlich Verstorbener gewohnt. Es kommt mir so vor, als würde ich nur auf den verfluchten Ausnahmezustand warten, um dann alles außer eine Ukulele hier stehen und liegen zu lassen, irgendwo in der Karibik mit zwei Flaschen Rum aufs Meer rauszupaddeln und den Rest so hinzunehmen, wie er kommt. Soziale Verelendung muss notwendigerweise zu soner Art Abwehrmechanismus führen, in dem man sich einredet, man bräuchte nichts und niemanden. Ist warscheinlich auch so.. nur dann wäre man quasi tot.

"Du da, Ephialtes, mögest du ewig leben!"

Tags

Kommentare

21:56 06.08.2008
so ist das leben ja auch manchmal aber nicht immer. diese flucht ist so ein vermeidungsverhalten, letztendlich ein schutz - wer nichts erwartet kann nicht enttäuscht werden. hat aber auch keine ziele
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:16 06.08.2008
Vorraussetzung für eine Flucht ist die Hoffnung, dass es einen Ort gibt, wo die Verhältnisse anders sind. Ich denke, dass es so einen Ort gar nicht gibt. Das Leben scheint manchmal einfach trist, grau und einfallslos.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:54 05.08.2008
hat was buddhistisches wobei mir das auch immer ein wenig wie ne flucht vorkommt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Napo Offline

Mitglied seit: 23.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-08-05 15:19