Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Naiv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Naiv
2004-06-25 15:29
Reli, Glaube, Gott und weitere Probleme
Boah... ich könnt mich grade aufregen. Ich bin fix un fertig, müde, genrvt, sauer und in gewisser Weise auch traurig...
Mein Ohrläppchen ist so dermaßen angeschwollen (weils sich mal wieder entzündet hat), dass ich den Ohrring gar nicht mehr rausmachen kann... toll, echt toll.
Zudem heute noch Schule... Geschichte, gleich in der ersten. Hab meine Hausaufgaben vergessen, und da drückt mir meine liebe Lehrerin jetz noch ne 6 rein.... Franz, Englisch und Deutsch waren auch nicht grade der Renner, aber Religion. Ich hasse Religion.... und da sitz ich auch nur drin, weil meine Mutter mich da reinschickt... Erzählt uns die Frau doch die ganzen 2 Stunden lang irgendwas über Bonifatius (Oder wie auch immer der heißt)... Ich glaub ja sowieso nicht an Gott... an Satan glaub ich auch nicht... binsozusagen überhaupt nicht gläubig, in welcher Weise auch immer.
Ich will ja jetz niemanden beleidigen (also die, die an Gott glauben) aber meine Sicht der Dinge ist: Wenn man sich ganz genau, und in jedem einzelnen Wort nach der Bibel richtet, ist Gott ein Massenmörder. Denken wir doch nur mal an die Geschichte der Arche Noah. Gott rettet 1 ganze Familie und von jeder Tierart jeweils 2. Mal davon abgesehen, dass dann alles weitere neue Leben war daraus später entsteht Inzest ist, was können denn die andren Tiere, die Gott nicht gerettet hat, dafür? Die hat er auch umgebracht. Und so wie es in der Bibel steht, waren ja alle Menschen böse, nur die eine Familie nicht. Glaub ich auch nicht so ganz. Also aus meiner Sicht, ist Gott ein Massenmörder. Außersdem ist das Christentum doch einfach nichts außer eine riesengroße Sekte, die sich Weltreligion nennen darf. Und wenn es eben nicht so ist, dann hat es mal als Sekte angefangen. Wenn man bedenkt, dass damals alle jüdisch waren, und nur die Anhänger Jesus einen andren Glauben hatten, waren er und seine Anhänger eine Sekte. Und Jesus war der Sektenführer.
Naja... genug über Relion gelabert....
Mein Schatz ist irgendwie sauer auf mich. Ich weiß nicht, was ich gemacht haben soll.... Ich werd ständig angeschnautzt, ich solle ihn in Ruhe lassen, Heut hab ich ihn auf dem Schulhof gesehn, da stand er mit n paar Kumpels und da wollt ich ihn fragen was los ist, weil er mich gar nicht beachtet, da werd ich nur dumm angemacht, dass ich stör, und wieder gehn soll
Ich versteh ihn langsam echt nich mehr. Hab ihm bestimmt auch schon 1000 SMS geschrieben, aber er antwortet nicht. Ans Telefon oder Handy geht er nich und mit ihm reden kann ich auch nit. Echt super !
In der Hoffnung, dass wieder alles besser wird,
LG
Naiv (Engel)

Kommentare

20:10 25.06.2004
Hm, zu Deinem Freund, lass ihm doch ruhig mal ein bissel Luft, d.h. bombadier ihn nicht weiterhin mit sms usw. sondern kümmere Dich mal eine Zeit lang um Deinen Kram. Ich würde wetten, wenn er längere Zeit nichts mehr von Dir hört, meldet er sich wieder. Manchmal müssen Männer Sachen mit sich allein abklären, find ich auch blöd, ist aber so :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:46 25.06.2004
also.ich glaube nicht an den christlichen Gott, aber so wie du das darstellst isses ein bissle verdreht...du machst genau den gelichen Fehler dn viele andre machen die im "Namen ihres gottes" Leid anrichten: die Bibel ist nicht wortwörtlich zu nehmen, sondern besteht aus Symbolen, Gleichnissen, Fabeln etc. Die Auslegung ist folglich sehr schwierig.außerdem...Jesus war auch Jude..scho mal dran gedacht?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Naiv Offline

Mitglied seit: 23.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-06-25 15:29