Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Naiv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Naiv
2004-09-01 17:56
Ausrasten, ignorieren oder unterdrücken
Heute war eigentlich nichts besonderes. Schule, wie immer. Hab mich in so gut wie allen Fächern umsetzten dürfen. Saß ja immernoch fast überall neben meiner Ex-besten-Freundin. Die Lehrer haben sich schon gewundert, aber die geht das ja nunmal nichts an.
F. meint plötzlich, mich wahrscheinlich eiferüschtig machen zu müssen, und jedes mal, wenn ich ankomme mit ihr rumknutschen zu müssen. Wenn er meint, dass er das so nötig hat. Ich versuche, die beiden weitestmöglich zu ignorieren.
Vielleicht brauche ich wirkllich nur Abstand um alles wieder in den Griff zu bekommen. Und wenn nicht, dann sollste ich mich wirklich mal in psychologische Betreuung begeben.
Irgendwie versuche ich jetzt ja schon, mir nicht mehr anmerkenzulassen, wie sehr mich das eigentlich doch noch irgendwo verletzt. Ich versuch es zu ignorien.
Äußerlich bleib ich ganz ruhig, aber innerlich könnte ich ausrasten und den beiden an die Gurgel springen...

Ich weiß ja nicht, ob es gut ist, seine Gefühle so zu unerdrücken. Sicherlich nicht. Nein, ganz bestimmt nicht, aber wenn ich in der Schule dermaßen ausraste, halten mich ja alle für total gestört.
Naja.... irgendwie werd ich es schon überleben. Irgendwann bin ich drüber weg. Ob mit Psychologen oder ohne.

Kommentare

11:08 04.09.2004
Das ist natürlich eine besonders blöde Situation jetzt in der Schule. Ständig wirst Du mit den beiden konfrontiert.
Da ist es sehr schwierig Abstand zu bekommen...
Es ist sicherlich für das Wohl der Seele das beste Mittel, starke Gefühle weder zu unterdrücken noch zu ignorieren. Jedoch gibt es eben leider Situationen in denen es halt "gesellschaftlich" nicht als angebracht betrachtet wird, diesen Gefühlen immer und überall seinen Lauf zu lassen. Das wird Dir irgendwann in der Arbeitswelt sicherlich noch stärker begegnen...
Also ich denke, das ist eben so.
Aber es sollte dennoch eine Lösung gefunden werden, denn die Situation wird für Dich ja nicht besser.
Hast Du noch andere Freundinnen, mit denen Du darüber reden kannst?

Tja, ich habe in solchen Situationen auch immer so getan als würde ich es nicht wahrnehmen. War meine einzige Schutzfunktion, die mir einfiel.
Hab das was mich daran berührt hat denn wohl schon unterdrückt..
Ich weiss nicht, ob das der richtige Weg ist...
Aber was sollst Du vielleicht jetzt anderes tun, als den beiden gegenüber unbeteiligt zu erscheinen? Als würde es Dich weder interessieren, noch Dir etwas ausmachen?
Manchmal ist so eine Mauer um einen herum vielleicht das einzige Mittel um "böse" Strömungen an sich abprallen zu lassen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Naiv Offline

Mitglied seit: 23.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-09-01 17:56