Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Naiv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Naiv
2004-07-09 17:31
Allgemein
Über den heutigen Tag gibt es wohl nicht besonders viel zu sagen. Hab heute mal ausnahmsweise lange geschlafen. War wahrscheinlich auch besser so. Meine Eltern haben sich heute früh wieder angeschrien. Mittlerweile nichts mehr besonderes. Diesmal meinte Papa aber, er würde nicht mehr nach Hause kommen. Heute und das Wochenende über zumindest nicht. Das hat mir Mama heute morgen gleich gesagt. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass er zumindest erst mal ein paar Tage weg ist. Wenn sich meine Eltern nicht sehen, können sie sich auch nicht streiten. Wenigstens etwas.

F. hat heute nur einmal angerufen. Hab mich sogar durchgerungen mit ihm zu reden. Gut, besser gesagt ihm zuzuhören. Hab kaum die Chanche gehabt, was zu sagen. Er hat mir nur gesagt, wie Leid es ihm doch tut, und wie er mich vermisst. Ob wir nicht nochmal darüber reden können... Was soll ich mit ihm reden? Es kommt doch eh wieder nur auf das selbe raus. Ich lass mich rumkriegen und nachher fällt ihm doch wieder ein, dass er mich ja doch nicht will. Es würde wieder so sein. Aber was würde ich nicht alles für ein paar Stunden mit ihm geben? Alles.... ich würde alles dafür tun. Aber ich habe zu große Angst davor, dann doch irgendwann aufzuwachen und festzustellen, dass er mich dann doch nur augenuzt hat.
Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll.
Ich weiß noch nit mal mehr, wer ich jetzt noch bin.

Kommentare

21:57 09.07.2004
Zu Deinen Gefühlen für F. Dieses Hin- und hergerissen sein zwischen Hoffnung und Enttäuschung, auch das kenne ich sehr gut. Es ist natürlich sehr schwierig, man kann jedem Menschen eine 2. Change zugestehen in der Annahme er zeigt tatsächlich Einsicht und ändert sich. Denn natürlich kann jeder Mensch feststellen in der Vergangenheit eine falsche Entscheidung getroffen zu haben und nun einen Fehler wieder gutmachen wollen. Das kann auf F zutreffen, ist eine Möglichkeit.
Es kann aber auch sein, dass er halt leider so ist, solange Du Dich von ihm abwendest erzählt er Dir das blaue vom Himmel und sobald Du Dich ihm wieder zuwendest dreht er den Spiess wieder um.
Ziehe ein Resumee aus der Beziehung mit ihm, war ein solches Verhalten (also letzteres) schon öfter an der Tagesordnung?
Dann sei gewiss, er wird es wieder tun.
Möchtest Du ihm trotz dem, wegen Deiner Gefühle noch eine Change geben, dann rechne mit diesem Verhalten, ja sag es ihm, dass Du verunsichert bist, und sollte er Dich wiederum so dermassen vor den Kopf stossen, dann lass den Verstand walten, den Gefühlen zum trotz.
Ich wünsche Dir Kraft!
:)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:45 09.07.2004
Es ist merkwürdig, aber ich kann Dich in beiden Belangen so gut verstehen.
Zu Deiner Familiensituation deshalb, weil ich in ähnlichen Verhältnissen aufgewachsen bin. Meine Eltern haben sich auch viel gestritten, ich erinnere mich kaum an Harmonie, wahrscheinlich hab ich das dann verdrängt. Ich weiss nur, dass ich schon in frühester Kindheit zu meiner Mutter gesagt habe, warum sie sich denn nicht scheiden lässt. Als sich meine Mutter das erste Mal getrennt hat, bin ich mit ihr mitgezogen. Allerdings dauerte diese Trennung nur 1 Jahr. In diesem Jahr wurde ich 18. Für mich war es schlimm, dass sie dann wieder zu meinem Vater zurück ist.
Und dieser Neuanfang hielt auch nicht lange, irgendwann lernte er eine andere kennen und trennte sich endgültig von meiner Mutter.
Ich weiss nicht genau, wie lange sie verheiratet waren, über 20 Jahre, so ca.
Mir kam es immer so vor, als passten sie nicht zusammen, es war einfach zuviel Streit.
Nun, für meine Mutter war diese Zeit nach der Trennung nicht einfach, aber sie schaffte es.
Schliesslich lernte sie ihren jetzigen Mann kennen, mit dem sie wirklich glücklich verheiratet ist und der für mich mein eigentlicher Vater ist.
DAS ist eine sehr schöne Erfahrung, für uns beide!
Sicherlich ist Deine Situation nicht genau die gleiche, aber vielleicht macht Dir meine Erfahrung etwas Mut, oder gibt Dir Trost zu wissen dass Du mit solchen Problemen nicht ganz allein dastehst. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Naiv Offline

Mitglied seit: 23.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-07-09 17:31