Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » nachtsicht » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch nachtsicht
2006-08-13 17:35
ist tot.
Ein Text von Nachtsicht.

Angenommen, du kannst jetzt etwas über das Grundprinzip der Welt lernen, warum manche viel Sex haben und andere nie, warum manche führen und viele folgen, warum die Folgen vom Führen manchen bewusst sind und anderen nie…

Alles ist Status. Sex ist Status. Ich bin Status, du auch. Wenn wir uns treffen machen wir Status. Wenn wir reden, wenn wir nicht reden, uns bewegen, nicht bewegen. Hinschauen, wegschauen. Status ist alles. Status ist Sex. Status macht, wie wir uns treffen, wie wir reden, nicht reden, uns bewegen, nicht bewegen. Hinschauen, wegschauen.

Bei Status ist es so, man schaut hin und sieht ihn trotzdem fast nie, denn was die meisten Menschen darunter verstehen ist Geld, ein großes Auto, teure Uhren … Bullshit.

Status selbst ist die Währung, man kann ihn nicht kaufen. Du bezahlst ständig damit und merkst es nicht. Du läufst auf der Straße, einmal denkst du vielleicht: was für ein Loser, einmal fühlst du es nur, den nächsten bemerkst du gar nicht erst. Dann kommt dir jemand entgegen und du weichst aus und schaust weg, vielleicht sogar nach unten. Oder du schaust immer nach unten.

Du kennst Status. Aber du siehst ihn nicht. Noch nicht.

Das alles läuft nur selten bewusst ab so wie man den Herzschlag nur wahrnimmt, wenn man auf ihn hört, so nimmt man Status nur wahr, wenn man auf ihn achtet. Aber genau wie der Herzschlag ist auch er ohne Unterbrechung da, poch … du kannst Status wie einen Muskel trainieren… und dann wird er stärker ….poCH … und stärker … pOCH POCH. Vorher musst du es allerdings trainieren, ihn zu sehen. Und eins ist sicher, du wirst anfangen, ihn überall zu sehen, wenn du einmal ... http://nachtsicht-on.de/wordpress/?page_id=8 (weiter auf nachtsicht-on.de)

Kommentare

14:09 19.08.2006
endlich hört liest man wieder was von dir =)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:19 16.08.2006
hm ♥
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:32 13.08.2006
Du schreibst wie immer schön.
das Lesercatching ist allerdings immer noch nicht dein Niveau oder sollte es zumindest nicht sein.

Was du unter "Status" beschreibst, klingt ganz genau wie das, was man gemeinhin als "Ausstrahlung" oder "Charisma" bezeichnet. Und das nimmt man sehr wohl bewusst an anderen Menschen wahr, zumindest, wenn man sich ein bisschen für das interessiert, was um einen herum passiert. meinst du nicht? Man sieht doch, ob jemand "das gewisse Etwas" hat oder nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:11 13.08.2006
:) toll
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:55 13.08.2006
: )
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

nachtsicht Offline

Mitglied seit: 10.11.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-13 17:35