Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Nachfalterchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Nachfalterchen
2010-08-28 13:14
Ein chaotisches Durcheinander

Seit drei Wochen bin ich ausgelernte Bürokauffrau...

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es seitdem, aber auch schon vorher, mit mir bergab geht. Ständig diese Angst, keinen Job zu bekommen, sinnlos zu suchen. Nichts macht mich wirklich glücklich.

Zu Hause sitze ich ja nicht, da ich Fachoberschule mache, aber es erfüllt mich nicht. Ich möchte arbeiten, Geld verdienen, mich wichtig fühlen. Vorgestern hatte ich ein Bewerbungsgespräch in Berlin, hatte echt Hoffnungen darin. Doch leider traf mich dann der Schlag, als ich dort ankam. Ist es normal, dass man vier Bewerber auf einmal einläd, um noch mehr Unmut zu verbreiten? Dann wird man auch gleich mal abgefertigt in der Küche und das war`s?

Ich möchte doch nur ein neues Leben ohne Ängste, Abhängigkeit und Unwohlsein beginnen. Gerne möchte ich sofort nach Berlin, dort neu anfangen. Was ist daran so schwer? Wieso wird einem hier in Deutschland so viele Steine in den Weg gelegt, obwohl man doch "so flexibel" sein soll?

Und was ist ein Wochenende ohne Freude an etwas? Mir kommt es wie jeder andere Tag vor, andem ich nur warte, dass es abends wird und der nächste Tag schon vor der Tür steht.

Was soll ich machen? Vielleicht hilft es mir ja, dieses Tagebuch zu schreiben ..

Kommentare

13:38 29.08.2010
Hey - Mir gings bis vor kurzem fast wie dir: Hab mir nichts sehnlicher gewünscht als einfach mal n bisschen Sicherheit zu haben: ruhigen Job, genug Geld zum Leben und nach der Arbeit in die eigene Wohnung gehen ohne sich große Sorgen machen zu müssen, ohne dass noch große Entscheidungen zu treffen sind, unabhängig und frei ...

Ehrlich gesagt glaube ich mittlerweile das das dann der Anfang vom Ende gewesen wäre - gerade dieser Stress und diese Entscheidungen und die Angst davor eben keinen Plan zu haben machen das Leben spannend... Es gibt einem immer die Chance alles selbst zu gestalten und wenn mans nicht packt, kann man sich auch nur selbst die Schuld geben: Das nenn ich fair!

Also häng dich rein und schau mal bisschen optimistischer in die Zukunft!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Nachfalterchen Offline

Mitglied seit: 28.08.2010
34 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-08-28 13:14