Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Mrs._Robinson » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Mrs._Robinson
2007-09-02 12:00
Mut, dein Ziel.
Dein Antidepressiva zeigt Wirkung. Du erlebst dich neu. Seit deiner Krankheit kanntest du dich nicht mehr. Und nun weißt du wieder, wer du bist.

Du bist ein Löwe. Eine Kämpfernatur. Das Wichtigste ist das Erreichen des Ziels, widerlautend dem Spruch, dass der Weg das Ziel sei, hast du innerhalb weniger Stunden einen Plan ausgearbeitet.

Dein Ziel konntest du nicht erreichen, solange du krank warst. Nun ist deine Krankheit betäubt, nun, mit dieser Erkenntnis wärest du nicht länger krank, und es fallen Lösungen, nach denen du 2 Jahre gesucht hast und nicht gefunden hast.
Es war eine Sache von ca. 1 Stunde zur Ausarbeitung eines konkreten Lösungsvorschlages, der sicherer und besser ist als alles zuvor.

Es ist nicht ein ins kalte Wasser springen und alles hinter sich lassen. Du kanntest keine andere Möglichkeit, von allen Seiten wird dir eingetrichtert, dass deine Idee, dein Ziel, aussschließlich das sein kann. Mag das Erreichen dieses Ziels auch gewöhnlich oder ungewöhlich, ein Gut oder ein Übel sein.

Du weißt nun, wie du es erreichen kannst und das gibt dir Mut. Du hast in deinen grauen Tagen, in Wochen voller Angst, gesehen, was das Leben an schlechten Zeiten für dich übrig hat. Life´s treating you bad.

Und nun streckst du jedem deinen mittleren Finger entgegen und zeigst es ihnen: Es geht anders. Es geht besser, als ihr und ich gedacht habt/habe.

Und es wird gehen. Es mag sein, dass du deinen Mut verlierst in der Zwischenzeit. Aber du wirst aufstehen, denn du wirst kämpfen für deine Seeligkeit. Für dein LEBEN. Es ist ja nur dein Leben. Es ist nicht das Leben der anderen. Und es hat dir keiner reinzureden.

Und wenn dich die Müdigkeit packt, wirst du ins Bett gehen und schlafen.

Es ist der andere Weg. Vielleicht war es das, was so lange in deinem Kopf herumgeschwirrt ist und dir nicht begreiflich und fassbar wurde.

Deine Verwirrtheit ist weg. Du bist einfach nur du. Und du hast dein Leben wieder.

Und dein erster Schritt ist es, den du nun tust.

Aufstehen, rauchen, aufräumen. Denn wo sonst findest du eine solche geistige Erfüllung als beim Aufräumen.

Ein paar Pluspunkte hier, ein paar No-Go´s dort. Und es wird dir niemand das Wasser reichen können, weil das alles NUR für dich erschaffen ist.

Tags

Kommentare


unbekannt
12:15 02.09.2007
wie wahr...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Mrs._Robinson Offline

Mitglied seit: 02.07.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-09-02 12:00