Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » MrDeeds » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MrDeeds
2006-12-21 00:13
Weihnachtswünsche
Zu Weihnachten wünsche ich mir…

Jedes Jahr frage ich meine jüngere Schwester, was sie sich denn zu Weihnachten wünschen würde und jedes Jahr kommen Dinge, die mein Budget um etliches Übersteigern … Den einwöchigen Urlaub auf Kuba letztes Jahr habe ich ihr finanziert aber alles was darüber hinausgeht scheint Utopie.
Solche Wünsch haben nur Menschen, die eigentlich alles haben…
Solche Wünsche haben auch meistens nur Menschen, die vergessen, dass es auch Menschen gibt, die nichts von diesen schönen Dingen haben.
Meine Schwester ist noch ein Teeny und versteht daher noch vieles nicht was in dieser Welt passiert. Sie (bzw. wir) hatten das Glück in einer gehobenen Mittelstandsgesellschaft aufwachsen zu dürfen, wir hatten alles was wir brauchten und auch das was wir wollten.
Meine Schwester gehört nicht gerade zu den verschwenderischen Menschen und sie spart auch gerne Geld (ganz im Gegensatz zu mir). Aber wenn es daran geht einfach nur 10 € an irgendeine karitative Einrichtung zu spenden, sieht sie es nicht ein.
So etwas macht mich wütend. Doch dann kommt mir immer in den Sinn, dass sie das wahrscheinlich nur aus ihrer jugendlichen Naivität heraus macht. Ich war in ihrem Alter ganz Anders … Sozialer möchte man meinen. Mir liegt bis heute noch das Glück der ganzen Welt am Herzen (etwas, was durchaus eine sehr schlimme Angewohnheit sein kann).
Dieses Jahr bekommt sie ein großes Bild von mir zu Weihnachten geschenkt.
Ich habe es bei einem Freund in Berlin, seines Zeichens freier Künstler mit eigener und sehr erfolgreicher Galerie, für sie in Auftrag gegeben. Ich habe ihm geschildert was dieses Bild ausdrücken soll.
Gestern hat es DHL geliefert und ich war mehr als zufrieden! Es ist 170cmx150cm groß. Darauf zu sehen sind ein Farbiger und ein Hellhäutiger, beide kämpfen mit dem Schwert und zwischen ihnen die Weltkugel. Darunter der Spruch:
„Der Mensch ist des Menschen größter Feind“.
Wahrscheinlich wird sie es nicht verstehen und ich werde es ihr auch nicht verübeln. Ich möchte nur, dass dieses Bild einen guten Platz in ihrem Zimmer bekommt, damit sie sich damit auseinandersetzen kann.
Was ich mir dieses Jahr zu Weihnachten wünsche? Das ich wenigstens den Heiligen Abend mit meiner Familie verbringen kann (letztes Jahr musste ich Schicht in Bogotá schieben…) und ich wünsche mir … ich wünsche mir endlich glücklich zu werden.
Zusammen mit L. und dem Gewissen, dass es meinen Lieben (Verwandten und Freunden) gut geht… Beides sind im Prinzip sehr schwer erfüllbare Wünsche und würde man sie in Geld umrechnen wären sie so teuer, dass wahrscheinlich Gott selbst einen Kredit aufnehmen müsste…

Tags

Kommentare


unbekannt
08:40 22.12.2006
Und da sagst du, die Wünsche deiner Schwester sprengen jedes Budget...*lächel*...schön, dass du dich so verantwortlich fühlst, mein Bruder ist auch so...und deine Weihnachtswünsche....sie mögen zwar unerreichbar scheinen, aber macht das nicht den Wunsch an sich aus? Wenn ich es mir an jeder Ecke besorgen könnte, hätte ich doch den Wunsch nicht, sondern mich bedient.
Ich schick dem lieben Gott eine Fürsprache für dich, dann kommst du vielleicht eher an die Reihe...*zwinkerndlächel*
Ein frohes Fest im Kreise deiner Familie wünsche ich dir!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:18 21.12.2006
Ich kann diesen Wunsch nachvollziehen

zu Weihnachten wünsche ich mir den Stillstand der Erdkugel...

einfach genauso wie jetzt soll alles bleiben...ziemlich egoistisch...na gut...dann eben viel Zeit damit ich sie mit meinen Freunden verbringen kann

Die Idee mit dem Bild ist toll


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

MrDeeds Offline

Mitglied seit: 12.10.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-21 00:13