Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » MrDeeds » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MrDeeds
2006-10-14 14:25
Warum heute morgen schon gestern ist
Heute mein letzter Tag in Regensburg bevor ich es morgen wieder verlasse. Ich sitze mit Sabine, einer Jugendfreundin von meiner Schwester und mir beim Mittagessen in meiner Wohnung und wir haben die Welt repariert. Wir aßen ein leckeres, von mir zubereitetes Rinderhüftsteak mit Bratkartoffeln und Speckbohnen, dazu einen ausgezeichneten Rotwein, diesmal aus Frankreich.
Wir haben uns darüber unterhalten was so um uns herum passiert. Darüber wie wir uns in Deutschland fühlen, über die Rolle die wir spielen, über das Warten und das Wirken.
Darüber, wie einfache Menschen in einem guten Schatten leben und jene, die mit sich selber kämpfen. Über Intoleranz, Populismus, neue Steuern und dem Verhältnis von Geschwistern zur Intelligenz (so was Blödes kann nur uns beiden einfallen).
Veränderungen, überall Veränderungen. Sollen wir so tun als würden sie uns nichts angehen?
Unmöglich.
Umso schlimmer die Nachrichten, desto mehr kümmere ich mich um meine Welt der kleinen Dinge.
Nach dem Essen setzten wir uns auf den Balkon. Die Sonne hat so wunderbar herunter gestrahlt. Ich habe uns einen Kaffee geholt und obwohl ein kalter Wind ging war es angenehm. Wir denken daran, welche guten Dinge in den vergangenen 12 Monaten passiert sind.
Denn es ist für Bine ein spezifischer Jahrestag.
Der Tag an dem das Ergebnis der Biopsie kam .
Vor genau einem Jahr um 12:30 Uhr Mittags dachte sie noch nicht daran, dass sie in wenigen Minuten einen Anruf bekommen wird, welcher ihr Leben so radikal und für immer verändern wird.
Sie ist keine neunzehn Jahre alt und hat den Brustkrebs oberflächlich besiegt. Nur noch die Nachuntersuchungen erinnern sie an den Kampf. Doch in ihr drin wütet er immer noch – Nicht physisch, aber psychisch. Und er will nicht weg.
Morgen nehme ich Sabine mit auf eine kleine Reise. Vielleicht hilft ihr das ein bisschen, den Flug habe ich so eben gebucht. Und sie ist voller Freude auf und davon…
Ich bin sehr glücklich dass ich sie glücklich machen kann, denn diese Art von Lächeln das in ihrem Gesicht erstrahlt bleibt für immer in meinem Herzen… .

Tags

Kommentare


unbekannt
18:31 14.10.2006
Ich denke, wenn ein Mensch einmal so eine Diagnose gestellt bekam, bleibt immer die Angst, auch wenn die Krankheit schon lange gegangen ist....schön, dass du sie glücklich machst!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

MrDeeds Offline

Mitglied seit: 12.10.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-14 14:25