Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » morpheus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch morpheus
2008-06-11 15:28
?...auswandern..?
Hab meine Pläne auszuwandern mal wieder aufgegriffen...
Spontan fällt mir die Schweiz ein...ein Freund von mir den ich dort besucht habe, lebt und arbeitet schon 6 Jahre dort und irgendwie sind alle dort entspannt...werd mich jetzt mal online bewerben...vielleicht liegt mein Glück nicht in Deutschland
sondern anderswo. Hab einem Freund vor kurzem mal auf die schnelle eine Onlinebewerbung zusammengestrickt und siehe da, er konnt sich vor Anfragen gar nicht retten…na wenn’s bei Ihm klappt dann vielleicht auch bei mir aber das einzige was mich hadern lässt sind meine lieben Freunde, denen ich den Rücken kehren müsste. Das wird mir sicher sehr weh tun. Dennoch ist es vielleicht eine neue Erfahrung in einer neuen Umgebung zu Leben und zu arbeiten.
Habe bei einem Klassentreffen eine Schweizerin kennen gelernt und ich fand sie toll…und der Dialekt...könntsch mich verlieben...naja abwarten und immer nach vorne schauen...das versuch ich mir jeeeeden tag aufs neue einzureden...

Kommentare

00:18 12.06.2008
Oh ja, der Schweizer Dialekt ist sehr schön anzuhören :).
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:58 11.06.2008
schwiizerdütsch :)
also in der schweiz lebt es sich schon ganz gut. versuch es doch mal. vielleicht findest du ja einen job der dir gefällt, und freunde wirst du auch in der schweiz wieder finden... und die wirklich guten verliert man nicht, egal wie weit die distanz ist.
daumendrück!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

morpheus Offline

Mitglied seit: 27.04.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-06-11 15:28