Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Morelikeme » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Morelikeme
2009-02-02 19:57
Eigenart
Es ist nicht leicht sich zu ändern. Ich möchte weniger impulsiv sein, aber das schaltet man nicht so einfach ab. Ich rege mich nun mal schnell auf und sage auch meistens das, was ich gerade denke. Aber das ist nicht das, was mich am meisten stört. Am schwersten wird es nicht mehr an Gewohnheiten festhalten, nicht mehr so traditionsbewusst und so unflexibel zu sein. Meine Tagesabläufe sind immer perfekt durch organisiert und strukturiert. Kein Platz für Unvorhergesehenes oder Spontanes. Ich mache jede Woche an jedem gleichen Tag das Gleiche. Ich kann mich davon nicht lösen. Ich plane die Tage im voraus und lasse dann das erstellte Schema ablaufen. Es fällt mir auch sehr schwer einfach mal abzuschalten oder mal gar nichts zu machen. Einfach mal relaxen, dann denke ich gleich wieder, dass jemand denkt ich wäre faul. Ich weiß nicht, wem ich immerzu was beweisen will.
Und auch das Misstrauen den Menschen gegenüber einzustellen. Ich mache mir viel zu viele Gedanken, was andere Menschen über mich denken (Obwohl mir das bei den Menschen egal sein kann). Und ich bin der Meinung, wenn ich keine Freunde habe und auch nicht weggehe, kann keiner etwas über mich denken. Und ich muss lernen, dass man nicht immer 100% geben muss. Es langen auch mal 90%. Mein Perfektionismus nervt selbst mich ab und zu.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Morelikeme Offline

Mitglied seit: 29.01.2009
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-02-02 19:57