Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Moonlight » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Moonlight
2006-09-14 00:46
Stark sein....
vom 6.5.2003
Dem Himmel sei Dank, das sich diesbezüglich etwas Gravierendes geändert hat.
Jemand den ich verloren glaubte, kam in Gestalt eines echten Freundes zurück. Danke!

Stark sein....

Für andere stark zu sein, war niemals ein Problem für mich.
Man hört zu, nimmt behutsam in den Arm,
gibt Ratschläge, man ist einfach für den anderen da.

Wo bleibt diese Kraft, wenn man sie für sich selber braucht?
Wo sind die aufbauenden Worte, die man bei anderen immer findet?
Wo sind die hilfreichen Gedanken
und wo um alles in der Welt sind die Menschen,
wenn man selbst mal Hilfe und Trost braucht und am Boden liegt? Wo?

Sehe mich um und keiner ist da!
Keiner der meine Trauer wieder in ein Lächeln verwandelt.
Kein Arm, der sich tröstend um meine Schulter legt.
Niemand, der die Leere in mir mit seiner Anwesenheit ausfüllt.
Kein Anruf, nichts!

Man schreit förmlich nach Zuwendung,
aber dieser Schrei verhallt ungehört in der Dunkelheit.
Keiner nimmt sich die Zeit, die ich für andere immer hatte.
Bin ich undankbar? Erwarte ich zuviel?

Es tut weh!
Es tut verdammt weh!
Das Problem, welches vorher noch so groß war, verblasst.
Es macht sich nur noch ein Gedanke breit,
daß man unendlich allein ist, mitten unter seinen eigenen Freunden!

Und der Druck in der Brust wird immer stärker und stärker,
bis er einer traurigen Fassungslosigkeit Platz macht.
Dann fühlt man nur noch die eigene Bedeutungslosigkeit.
Man wird immer kleiner und kleiner und kleiner!
Und das Herz zerbricht in tausend Teile...

Tags

Kommentare

09:45 07.02.2007
Danke für deinen lieben Kommentar. Eine Tochter loszulassen ist schwieriger als ich es mir jemals erträumt hätte. Ihr die Kraft zu geben alles durchzusehen - selbst wird man ja schon irgendwie fertig damit. Mein Mann der sieht das alles sehr cool - ich bin da viel unentspannter, weil ich weiß wie weh Heimweh tun kann und wennst in einer Familie landest wo die Mutter total grantig ist und schon mit 4 Kindern eh alle Hände voll zu tun hast - und zu Hause hattest du alles rechte - war immer harmonisch und ruhig - aber so ist das Leben man muss mal von allem kosten! So scheint es!
Ruf gleich mal deine Tochter an und sag ihr wie lieb du sie hast und wie schön das ist dass sie so in deiner Nähe wohnt. Ich würde das auch gerne tun können!!

LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:27 29.01.2007
Hey, von mir aus lass es drin :) Ich hab's selbst von Deviantart, da ich zur Zeit keine Zeit habe mir selbst eins zu basteln. Ich hab mir ein neues gesucht, wollte ich eh schon!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:01 12.01.2007
Deine Links gefallen mir. Warum schreibst Du nicht mehr?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Moonlight Offline

Mitglied seit: 28.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-14 00:46