Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Moonlight » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Moonlight
2007-06-24 06:31
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut!
Was für ein Tag bzw. Nacht...

Gestern war ich auf einem Mittelalter-Markt und hab dort eine Freundin besucht,
die einen Mineral- und Heilsteine-Stand dort hatte.
Sie gehört zu einer besonderen Art von Menschen. Seit einem schweren Unfall
vor ca. 10 Jahren, hat sie eine ganz andere Wahrnehmung. Sie kann die Aura eines
anderen sehen, sie fühlt welche Steine für welche Menschen gut sind. Sie bekommt
postwendend Antwort, wenn sie eine Frage ans Universum stellt und sie behandelt mit
einer Energie *seufz , da kann ich selbst mit meinem 2. Reiki-Grad nur von träumen.
Trotzdem möchte ich nicht mit ihr tauschen. Bis sie nämlich soweit war wie heute, ist sie einen sehr harten Weg gegangen. Alle 5 Sinne waren hyperempfindlich. Sie konnte nicht mehr alles essen oder trinken, weil alle schlechten Schwingungen in ihrer Nahrung sofort
Beschwerden verursachten. Alle Gerüche ob gut oder nicht waren extrem, Geräusche waren zeitweise unerträglich und wenn sie in der Nähe von Menschen war, nahm sie deren negative Energie auf und bereitete ihr zeitweise körperliche Beschwerden, von heftiger Übelkeit bis hin zur Nierenkolik usw., außerdem sah sie Dinge, die uns verborgen sind.
In den Letzten 3 Jahren hat sie einen Weg gefunden, sich soweit zu schützen und trotzdem
so feinfühlig zu bleiben, das sie Menschen helfen kann.

Unsere Freundschaft (wir kennen uns jetzt 6 Jahre) beschränkt sich auf 1-2 Besuche im Jahr,
Anfangs waren es mehr, aber ich habe das glaub ich gebremst.
Ich hab diese Frau unheimlich gern, doch diese Treffen haben immer einen bitteren Beigeschmack. Gut, ich könnte es verhindern, wenn ich manche Gespräche einfach vermeide.
Doch glaube ich, das sie mir geschickt worden ist, um mich auf einiges Aufmerksam zu machen.
Nebeneffekt: Wahrheit kann ganz schön weh tun!
Nun heute habe ich sogar ne doppelte Dosis bekommen und seitdem rattert es mal wieder in meinem Kopf.
Heutige Erkenntnis: Ich bin eine Glucke, die ihre Tochter ( 26) nicht los lassen kann.
Dadurch bremse ich ihre eigene Entwicklung und verhindere ihre Selbstständigkeit...

Eigentlich „ klebt“ sie mehr an mir, als umgekehrt. Aber es besteht die Möglichkeit,
das ich den Klebstoff ausstrahle.

2. Erkenntnis: Solange man sich mit den Problemen anderer befasst, muß man sich nicht mit den eigenen befassen....

Stimmt! Beispiel: Ich bin seit über einem Jahr hier angemeldet und hab es grad mal auf schlappe 14 Einträge gebracht und davon sind 90% Gedichte bzw. Gedankensalat aus dem Jahr 2003 (damit ich wenigstens ein wenig von mir drin steht).
Dabei bin ich fast täglich hier und lese mich durch ein paar bestimmte Tagebücher.
Ich kenne diese Menschen nicht mal persönlich, aber ich nehme Anteil an ihrem Leben.
Oft leide mit ihnen und ich freu mich wenn ich Positives lese, möchte gerne helfen und
schaffe es doch meist nicht.

Immerhin habe ich es heute geschafft, diese Zeilen zu schreiben. Eigentlich der erste Eintrag überhaupt, bei dem ich von mir schreibe.
Dabei hab ich heute Nacht meinen Schwiegersohn in spe wieder aufgebaut...

Jetzt brauch ich erstmal ne Runde Schlaf!

Gute Nacht ehh bzw. Guten Morgen

Tags

Kommentare

12:35 24.06.2007
schön, von DIR zu lesen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Moonlight Offline

Mitglied seit: 28.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-06-24 06:31