Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » moolja » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch moolja
2008-08-22 18:15
wieder solo
Eben war er da. Tatsächlich, er zieht es diesmal durch. Jetzt scheint wirklich Schluss zu sein. Hat es mir ja bereits vor ca 3 Wochen am Telefon gesagt, - Am TELEFON und das nach beinahe 3 Jahren.
Ich weiss nicht, ob ich traurig bin. Die Trauer kommt wohl erst später. Werde ich ihn vermissen, oder nur einfach vermissen, dass Jemand nahe ist. Jemand zum Quatschen, Kuscheln und zum Zeitvertrieb zu haben?
ich bin nicht gerne alleine - aber wer ist das schon?
Als alleinerziehende Mutter bin ich eben jeden Abend zu Hause. Mit einwenig Bier fällt es leichter, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Auf jeden Fall nicht eine Langzeitlösung. Von meiner Arbeit kenne ich die fatalen Folgen der Sucht nur zu gut.
habe ja sowieso nur noch ein Bier im Kühlschrank und dann kaufe ich am besten einfach keins mehr.
Schluss -ich fass es noch gar nicht.
Habe ihm ein bitterböses Mail geschrieben. Eine Romanze kann man ja meiner Meinung nach noch am Telefon beenden. Aber eine Beziehung, von der ich glaubte, dass sie eine gewisse Reife habe...
Na ja, vielleicht steht halt schon die Nächste auf der Matte bei ihm, wer weiss. Seine Masche ist gut und übel sieht er auch nicht aus. Im Job begegnet er jeden Tag unzähligen Frauen und hat Zeit mit diesen zu quatschen....
Ich hasse einfach den Gedanken, dass ich mir nichts dir nichts ersetzt werden kann.
Er hat im ersten Jahr oft betont, dass er dies und eins von seiner Partnerin will und falls nicht... er schnell eine Andere findet.
Und auf so was habe ich mich eingelassen. Habe geglaubt er habe sich geändert.
Ja schlussendlich hat er mich nun verlassen, weil ich nicht so, wie er will an den Wochenenden zu ihm gekommen bin. Er hat mir immer und immer wieder damit gedroht.
Ich sage Euch eins: nie wieder lasse ich mich auf einen Typen ein, der Bedingungen stellt und emotional erpresst. Immerhin bin ich stur geblieben, habe mich nicht erpressen lassen. aber es hat lange gedauert, bis ich das Spiel begriffen habe.
Na ja, das bringt jetzt auch nichts mehr, weder Wut noch Trauer ändert etwas an der Tatsache, dass es aus und vorbei ist.
Besser stelle ich mir die Wunderfrage und beginne an der Zukunft zu arbeiten. Nur wenn ich mir vorstellen kann, dass ich bald einen Partner finde, der gut zu mir passt - nur dann, wird es Realität werden.
Ich bin eben immer noch sauer. Ist immerhin ein Fortschritt. Früher war ich jeweils nach einer Trennung depressiv -jetzt bin ich wütend und das fühlt sich auf jeden Fall viel lebendiger und vitaler an.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

moolja Offline

Mitglied seit: 28.07.2008
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-08-22 18:15