Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Mondrose » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Mondrose
2008-09-30 21:17
Luftfeuchtigkeit?
Der Typ von der Hausgenossenschaft war heut da, hat Fotos vom Schimmel und so gemacht, und glaubt, dass das ganze an der hohen Luftfeuchtigkeit in der Wohnung liegt...Kann natürlich auch sein. Am Donnerstag kommt er noch mal mit dem Profi, der sich das genau anschaun will.

Kann es wirklich sein, dass es wegen hoher Luftfeuchtigkeit zu viel Wasser an den Fenstern kommt (ich muss immer Handtücher auf die Fensterbänke in der Nacht legen, und am morgen sind alle total nass...)? Könnt wohl sein, vielleicht kommt auch der Schimmel daher. Hab jetzt mal heut versucht immer wieder Stoß-Lüften, und immer nachm Kochen, Baden etc (überall, wo Dampf und so entsteht) kurz zu lüften. Mal schaun, werd das heut noch öfter am Abend machen, vielleicht tropfen in der Nacht die Fenster dann ja nicht so viel...Einen Versuch ists wert

Bussi

Tags

Kommentare

10:21 01.10.2008
Also ich würde den Schimmel auch regelmäßig entfernen, denn immer ein bißchen neuer ist schon schlimm genug, aber nicht so schlimm als wenn er sich immer weiter entwickelt!

Was die Fenster angeht, so hatte ich das auch in meiner letzten Wohnung! Das war auch ein Neubau, da hilft VIEL VIEL lüften und im Winter gut heizen, denn ist es nach dem Winter trocken! Meine Eltern wohnen in einem älteren Haus und hatten das mit den Handtüchern genau so pitschnass wie du! Irgendwann fing dann auch der Schimmel an! Die haben neue Fenster bekommen, da die Fenster zu alt waren!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:08 01.10.2008
Wohnst du in einem Neubau?
Als meine Freundin in eine neue Wohnung gezogen ist, hatte sie das gleiche Problem, und da hat sich dann rausgestellt, dass das Haus zu schnell gebaut wurde, bzw. die Wände noch nicht trocken waren und die Wohnungen viel zu früh bezogen wurden. Seither schimmelts dort auch, und die Fensterbankerl sind nass in der Früh.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:05 01.10.2008
Oh je,das ist ja überhaupt nicht schön.Ganz schön unangenehm das du immer Handtücher auf die Fensterbank legen musst.Hoffentlich wird bald etwas gegen den Schimmel getan.Alles Lieben Rapunzel
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Mondrose Offline

Mitglied seit: 18.03.2005
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-09-30 21:17