Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Mondrose » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Mondrose
2006-05-01 23:35
Kronprinz Rudolf 2
Hui, jetzt is der Film (Kronprinz Rudolf ) aus und es war auch noch ne Diskussionsrunde über ihn und sein Leben mit Karl Habsburg-Lothringen (Sohn von Otto v. Habsburg, welcher Sohn von letzten Österr. Kaiser Karl I und Kaiserin Zita war) u.v.a...njap, interessiert euch hier sicher nen Scheiß^^aber ich fands soo krass wie der über Kronprinz Rudolf und auch Kaiser Franz Joseph laut den Erzählungen seiner Großmutter Zita gesprochen hat...

Krass dass es echt noch Nachfahren unseres alten Kaiserhauses gibt, die genaue familiäre Dinge von damals wissen, nicht nur aus TV und Büchern, sondern durch Generationen mündl. weitererzählt...Na jap, auf jeden Fall hat das ganze mein Interesse soo geweckt, dass ich mich jetzt noch ein bissi mehr drüber bilden will (das ist wohl das Erbe meines Papas, er ist Bibliothekar und Historiker^^)....Jap, so ist das :)

Gleich kommt Jul heim, sie war bis jetzt in der Stmk. bei ihren Eltern (ihre Oma liegt ja im sterben...) und sie bringt was vom Mci mit, juhuuui!

So, muss jetzt noch ne Doku über die Kapuzienergruft anschaun, da wurden alle österr. Kaiser etc begraben, und es führt durch die Gruft seiner Familie Otto v. Habsburg

bis später,

mondrose

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Mondrose Offline

Mitglied seit: 18.03.2005
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-01 23:35