Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Mondrose » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Mondrose
2006-03-12 20:05
Kalte Zehen...
Ach, ich hab ganz kalte Füße und Zehen...Obwohl ich eh Socken anhab Hm, wird wohl das beste sein, wenn ich mich wieder unter die Decke schwing und mir vorher wieder frischen Tee zustell...

Werd jetzt RTL2 News schaun und mir später noch meinen Gatensalat rein mampfen...Aber dafür hab ich eh genug Zeit, der Bollywood Film dauert eh laaange genug...*gähn*...Das wird wieder anstrengend so lang auf zu bleiben...Aber der Film ists auf alle Fälle wert dass man auf bleibt, sooo ein suuupi Film!

Na dann wünsch ich euch nen schönen Abend,

Lg,

Marissa

Tags

Kommentare

23:47 12.03.2006
Oh, das find ich gut Lg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:10 12.03.2006
nö, die muss nicht geduscht werden. die riecht nich wirklich nach hund^^
und im winter, wenn sie schneeklumpen in den pfoten hat oder wenn sie im regen war, dann kommt sie in die spüle zum füße waschen und bauch waschen und mehr nich


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:47 12.03.2006
Fleur: Gut, danke Und wie machst du das dann bei ihr wenn du sie nicht badest?einfach nur feucht abwischen?*neugierigsei*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:27 12.03.2006
Jedenfalls bin ich schon bekannter als manch ein anderer http://www.my-smileys.de/smileys2/biglaugh_2.gif

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:24 12.03.2006
also meinen alf habe ich alle 4 wochen geduscht. der fand das sau geil !!! der stand immer vor der dusche, als das wasser warm lief und knurrte, weil er endlich in die dusche wollte und als ich ihn dann reingehoben habe, ist er immer abgesprungen
dann hab ich ihn gefönt und frsiert und ihm ein halstuch umgebunden. das fan der toll
dann lief er immer die treppe runter und meine eltern mussten ihn bewundern, wie toll er aussieht und wie herrlich weich er doch ist da stand er total drauf. achja, ich hab ihn immer mit nerzöl shampoo und nerzöl spray eingesprüht, damit sein fell schön glänzte.
lotti bade ich gar nicht. sie mag auch keinen fön, von daher ist es eh etwas schwierig. will sie ja nicht halbnass durchs haus laufen lassen


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:06 12.03.2006
Ok, werd ich machen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:04 12.03.2006
Ach Jeff ist nicht weiter erwähnenswert.. Er hat hier ein Problem mit einigen Leuten, traut sich aber nicht selbst diary zu schreiben und hat an mir nen Narren gefressen, gibt es nur nicht zu..
Ignorier ihn einfach, ist das beste
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:59 12.03.2006
@Mo: Natürlich haben deine Infos mich NICHT gestört!!! Danke, bin über alle Infos und Erfahrungen dankbar! Und wer ist dieser Jeff eigentlich?...*augenroll*Gglg!!
@Fleur:Gut, werd gleich au die Suche gehn und mir Alf anshaun...Schade dass er eingeschläfert werden musste...Aber 14,5 Jahre ist eh als für einen Hund, oder?...Na ja, auf jeden Fall DANKE für alle Infos!GGlg!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:49 12.03.2006
Als ob dich das interessieren würde wenn jemand nein sagen würde

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:45 12.03.2006
Ich geb auch mal meinen Senf dazu, hoffe das ist ok

Schwer zu sagen wg. dem Anfängerhund.. Es kommt auch immer darauf an wie gut der Mensch mit einem Hund umgehen kann..
Das Problem ist, das die meisten Menschen dazu neigen einen Kleinen Hund zu sehr zu verhätscheln, dementsprechend "verziehen" sie den Hund mehr als ihn zu erziehen..
Yorkies sind eigentlich kleine Energiebündel, lernen super gerne, brauchen viel Action allerdings sind sie auch sehr eigenwillig und neigen häufig dazu sich größer zu sehen als sie eigentlich sind.. Wie die meisten kleinen Rassen, deswegen sind sie auch oft als Kläffer verschrieen
Auf jeden Fall wird der Yorki meist nicht so gehalten wie er es eigentlich sollte und "Verweichlicht und verkümmert" durch die Verhätschelung nach und nach, was man ja am Beispiel von "Daisy" von diesem Mooshammer gesehen hat..
Aber Fleur hat das ja auch schon gut beschrieben, teilweise sind sie eben kleine Tyrannen *g*
Allerdings ist das auch Charaktersache des Hundes.. Ein Züchter kann dich da bestimmt auch ganz genau drüber aufklären und im Internet gibt es auch viele Gute Seiten wo man über die Charaktereigenschaften verschiedener Rassen etwas nachlesen kann..

(Falls jetzt die Frage komm: Nein ich hab selbt keinen Yorki, aber viel erfahrung mit Hunden durch den Tierschutz, vielleicht hilft dir das ja was, hoffe das einmischen hat dich nicht gestört )
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:39 12.03.2006
hab auch irgendwo in meinem haupt tb foros von alf, musst du mal blättern und suchen

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:20 12.03.2006
hi
ja ist er! lotti ist schon mein zweiter yorki! mein anderer hiess alf und wurde 14,5 jahre alt und am 7. mai 04 eingeschläfert
ich hab mal in einem buch, wo die ganzen rassen charakterisiert wurden gelesen, dass ein yorki super als anfängerhund geeignet ist. er aber zur tyrannei neigt und kläffig ist das ist schon witzig bei den kleinen^^
mein alf der war so einer, den konnte man sehr schnell auf die palme bringen, wenn man ihm die zähne gezeigt hat, hat er seine auch gezeigt
und gebeltt hat er auch wie verrückt.
lotti ist das ganze gegenteil: sie ist total lieb und ruhig und ist absolut nicht rauszulocken und bellt überhaupt nicht.
Wenn du dir einen Hund (egal welche rasse, ob groß oder klein) zulegen willst, solltest du dir das gut überlegen, weil so ein kleiner ist nicht grade billig in der "unterhaltung"
du musst regelmäßig zum tierarzt impfen, futter kaufen, steuern zahlen und und und
ausserdem muss er (vorallem yorkis) täglich gebürstet und gekämmt werden und mindestens 3 mal am tag raus. und wenn er den ganzen tag alleine ist, ist es auch nicht so toll für ihn.
wir haben lotti (und davor alf) nur, weil mein papa den ganzen tag zu hause ist und lotti nur mal stundenweise alleine ist.
hoffe, ich hab dir etwas geholfen^^
liebe grüße


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Mondrose Offline

Mitglied seit: 18.03.2005
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-12 20:05