Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Mondrose » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Mondrose
2007-03-08 18:14
An meine Leser!
So, ich hab jetzt ne Bitte an alle meine Leser. Könnt ihr mit ein paar Tipps oder Gedanken schreiben, wie ich das am Montag bei meinem Probetag anstellen soll?

Zuerst mal ein paar Fakten:

-ich muss auf den kleinen Rene aufpassen, er ist 1 Jahr alt, geht noch nicht und mag auch krabbeln nicht, er robbt nur herum^^
-das ganze ist im Büro der Eltern, die uns im Sitzungssaal ne große Decke ausbreiten werden...
-während sie den Sitzungssaal brauchen geh ich mit dem kleinen spezieren
-es gibt noch einen zweiten 5 jährigen Jungen, der ab und zu da ist, wenn er krank ist...ich weiß nicht, ob er am Montag auch da ist, aber die Frau hat gesagt, dass der sich eh beschäftigt
-die Arbeit geht von 9 bis 16 Uhr...

Also, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps schreiben, wie ihr das angehen würdet, was man alles mit ihm machen kann, oder einfach welche Gedanken ihr dazu habt!

Schon mal DANKE!

Hel Mondrose

Tags

Kommentare

21:10 08.03.2007
ich würde ja sagen :

lächeln lächeln und noch mal lächeln
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:45 08.03.2007
Wenn ich die Tipps so lese gebe ich Aea recht.
Gleich von Anfang an totquatschen, dass er gar nicht mehr zum Plärren kommt.
Dann haste Ruh.

Aber im Ernst.
mach Dir mal keine Gedanken und lass die Lüten machen.
Denen fällt meist mehr ein als Erwachsenen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:38 08.03.2007
sterni hat recht, aber beim ersten mal solltest dus auf keinen Fall übertreiben! Bring ihm ein kleines Geschenk mit (sowas wie oben: was zum Beißen, eine Rassel, Mobile oder so), zieh was nettes buntes an und sei ganz entspannt, dann läuft das schon. Kitzeln kommt auch immer gut! *g* mit dem spzieren gehen wirst dann eh beschäftigt sein. Viel Spaß!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:07 08.03.2007
Ich würde ihm Sinnesanregungen bieten. Mobile, Fingerspiele (kann ich dir schreiben), Musik (Geräuschkisten), Stoffbuch mit ihm anschauen, Bilderbuch zeigen, reden, Babymassage machen(kann ich dir auch schreiben) usw. Wenn du mehr Tipps brauchst, schreib mich an

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:03 08.03.2007
Jups...da gebe ich Aea vollkommen Recht...so würde ich es auch machen

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:48 08.03.2007
Ich auch nicht.. Und mit Kindern kann ich sowieso nicht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:35 08.03.2007
Ist schwierig, vor allem weil ich mich ja gar nicht mit sowas auskenne...
Auf alle Fälle solltest du halt gleich anfangen, mit dem Kleinen sehr viel zu reden. Ist ja eigentlich nicht so wichtig, ob du was Blödes sagst, Hauptsache du gibts ihm so Aufmerksamkeit. Wenn er merkt, dass du dich voll für ihn interessierst, dann wird er dich sicher auch mögen...
Ich bin echt nicht sehr einfallsreich in sowas


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Mondrose Offline

Mitglied seit: 18.03.2005
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-08 18:14