Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » mondlicht » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch mondlicht
2006-09-04 10:29
familienbande
wieviel böse bzw. schlechte gedanken darf man eigentlich für seine familie hegen?
ein innerer kampf, den ich oft mit mir selber austrage.

ich höre jemandem meiner verwandschaft zu und denk mir nur "du erzählst einfach nur gequirlte scheiße, du redest nur, damit du reden kannst..."
im grunde genommen das schon erwähnte thema der "arroganz", mich für etwas besseres halten.
ein gros meiner familie kommt aus sehr einfachen verhältnissen und ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass sie sehr einfach gestrickt sind.
halten sich aber alle für eine bande von nobelpreisträgern.
erstarren vor ehrfurcht, wenn sich jemand als jurist oder arzt outet und benehmen sich dann plötzlich besonders vornehm (zumindest halten sie sich dann dafür).
lassen während ihrem vornehmen geplänkel aber gern mal das ein oder andere körpergas entfleuchen.

die familie uneingeschränkt lieben.
das ist mir leider nicht möglich.
mir ist es nicht möglich, voller stolz zu sagen "das ist meine familie"
eine verdammt arme aussage.

Kommentare


unbekannt
15:22 04.09.2006
Naja, Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht.
Wichtig ist, auch gute Seiten an seiner Familie zu sehen,
ansonsten könnte es für dein Selbstwertgefühl irgendwann mal ein Rückschlag werden, vor allem unterbewusst *den Begriff "negative Selbstidentifikation" in den Raum wirft*


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:00 04.09.2006
das Verhalten deiner Familie ist wirklich etwas seltsam.Das sie sich immer verstellen,in Gegenward anderer Personen.Aber vielleicht ist es auch ein Teil unsicherheit.Mich würde das ziemlich aufregen.Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.GLG Rapunzel
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:45 04.09.2006
Du sprichst mir aus der Seele!!Der Text könnte zu 100%von mir sein!Ich gehe sogar noch ein Schritt weiter und sage das ich den grössten Teil meiner Familie hasse,weil sie so sind wie sie sind!!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

mondlicht Offline

Mitglied seit: 03.09.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-04 10:29