Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Mondenkind » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Mondenkind
2009-04-06 18:27
Denkbefreiung
Denkpausenfrei. So war der Tag heute. Fürchten sich andere Menschen auch vor ihren Gedanken? Vor ihrer Fantasie? Ich darf nicht mit mir allein sein. Nachts lenke ich meinen Kopf so lange ab, bis die Augenlider zufallen. Dann wache ich ein paar Stunden später auf und das Denken zieht mich wieder in seine Welt. Toilettengang. Wandstarren. Radio hören. Radio hindert beim Einschlafen. Freien Sendekanal suchen. Das leere Rauschen rauschen lassen. Hoffentlich wieder einschlafen. Ansonsten Wiederholung. Manchmal hilft mir Meditation. Aber in letzter Zeit wurde sie zur anstrengenden Konzentrationsübung. Gibt es andere Entspannungsübungen?
Zum Glück habe ich morgen auch einiges zu erledigen. Aufgeschobenes.

Diese Seite ist wirklich verwirrend interessant. So viele unterschiedliche Tagebuchleben, die einem aber das Gefühl vermitteln, dass Ähnlichkeiten bestehen. So unterschiedlich sind wir Menschen nicht. In meinem Fall heißt das: Da besteht noch Hoffnung!

Tags

Kommentare

00:37 08.04.2009
Hallo!
Ja das ist so eine Sache mit dem ständigen Denken.. wenn man sich mit der tatsache befasst, dass man wirklich pausenlos denkt, dann wird das einem erst mal richtig bewusst und es ist doch erschreckend oder? Erstens strengt es einen an- es hindert am "erholen" und des weiteren entstehen durch unsere, manchmal doch so grotesken gedanken nur weitere gedanken, aus denen wiederum fragen um fragen resultieren.. so lenken wir unser leben, unser geschehen unbewusst oder unterbewusst ständig - sogar im schlaf in gewisse richtungen...
meditation klingt gut, ICh bräuchte dringend mal wieder nen Urlaub am Strand..
Bin sozusagen "überanstrend) "

Gute Seite, ja. War lange nicht hier.. leider.

Gruss, Mia
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Mondenkind Offline

Mitglied seit: 27.07.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-04-06 18:27