Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Monday » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Monday
2011-03-22 16:43
Arbeit
Bei uns in der Firma ist ja schon länger was am tun. Es geht darum dass unser Hauptkunde (gleichzeitig auch unser einziger Kunde) unsere Hauptabteilung übernehmen möchte. Bzw. diese Dienstleistungen die wir ihm bieten, selber machen will mit eignenen Arbeitern. Ich bin zwar nicht direkt davon betroffen da ich in der Administration arbeite, aber wenn unsere Hauptabteilung wegfallen wird, wird auch automatisch weniger Admin-Aufwand anfallen...sprich meine Position wird dann bestimmt auch gefährdet sein.
Das würde mir ja nicht mal gross was ausmachen, da ich jetzt dann eh bald mit meiner Weiterbildung fertig bin und danach wahrscheinlich was anders suche muss/will. Schon alleine aus finanzieller Sicht.

Ich finde einfach die momentane Situation total nervig!
Niemand weiss was genau läuft, geschweige denn wie es weitergeht mit unserer Firma. Der perfekte Nährboden für Gerüchte. Und von der GL kriegt man auch nur immer zu hören, dass sie auch nicht mehr wissen, was man ihnen irgendwie nur teilweise abnimmt...
kürzlich wurde auch noch mein Chef gefeuert. Er "darf" jetzt zwar noch einige Monate hierbleiben bis ein Ersatz gefunden wird, aber das alles lief auch nicht grad auf die feine Art ab.

Naja. Ich hoffe echt dass bald mal Klarheit geschaffen wird, aber wahrscheinlich kann ich da noch lange hoffen.
Im Sommer werde ich bei meinem MA-Gespräch dann aber mal meine Forderungen für ab November (wenn ich meine Schule fertig hab) stellen. Ich will 1. mehr arbeiten können (mind. 90%) und zudem auch ne Gehaltserhöung. Schliesslich hab ich dann echt nen guten Abschluss in der Tasche! Falls ihnen das nix Wert ist, dann werd ich mir auf jedenfall was neues Suchen...Hab keinen Bock mich unter meinem Wert zu verkaufen!

Aber bis dahin gehts ja noch ne Weile. Ich denke ich muss mir auch erstmal im klaren drüber werden, in welche Richtung ich mich entwickeln möchte...das könnte noch ne schwierige Angelegenheit werden, bei meiner Unentschlossenheit...! seuftz.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Monday Offline

Mitglied seit: 21.08.2007
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-03-22 16:43