Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-02-06 22:21
Zeugniskonferenz.

Alle Unter- und Mittelstufenkonferenzen geschafft.

In meiner Klasse konnte ich für zwei Schüler Aufstufungen in E-Kurse erreichen - hoffentlich schaffen sie das jetzt auch, aber es ist ne Chance!

Aus meinem von der Kollegin übernommenen 9er Kurs werden die vier guten Schüler hochgestuft - jetzt bleiben eigentlich nur noch Chaoten übrig. Uff. Das ist ohnehin schon nicht wirklich schön in dem Kurs, aber jetzt wird es eine echte Challenge! [teilweise sitzen da kleine Verbrecher, die schon WE im Jugendarrest verbracht haben - andere sind irgendwie komplett gaga und in Therapie / im Heim - wieder andere sind leider geistig etwas schlecht weggekommen, als die Verteilung stattfand. Seufz. Naja - ich werd das Beste draus machen! Ich kann das! Oooommmm!

Nachdem ich am WE ja viele Stunden Texte für meine 12er gesucht hatte, habe ich heute morgen erfahren, dass die Klausur nicht am 13. sondern erst am 25. ist! Na, super! Da kann ich alles noch mal neu planen... Immerhin kann ich mir jetzt etwas Zeit lassen - aber die muss ich auch noch vernünftig füllen. Blöde Planung.... erst schreiben sie das eine Datum in den Terminplaner, dann ändern sie es ohne jemandem Bescheid zu sagen! Grrrmpf!

Kommentare

10:30 09.02.2012
Ich plane meine Reihen immer so, dass alles auf die Klausur hin läuft und diese auch inhaltlich in die Reihe passt. Jetzt muss ich noch zwei zusätzliche Doppelstunden machen, die aber dennoch weder vorgreifen, noch vom Thema ablenken sollen. Aber das ist okay... in der letzten Stunde haben 9 von 21 Schülern gefehlt - da habe ich ein Rollenspiel aus der Soziologie spontan eingeschoben (welche 8 von den vorgegebenen 12 Charakteren dürfen überleben?). War ganz amüsant und dennoch lehrreich.
Erstaunlicherweise durfte der Profifußballer überleben - weil er als junger sportlicher Mann für genügend gesunden Nachwuchs zu sorgen hatte; als Zuchthengst, quasi *ggg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:25 06.02.2012
Wieso musst du denn alles nochmal neu planen, wenn die Klausur nur verschoben wird? Oder ändert sich da thematisch etwas?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-02-06 22:21