Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2011-10-16 12:48
Wozu sind Pläne da? Zum ändern!

mm... so ganz hat der Plan nicht funktioniert...

Das mit Mutter dauerte deutlich länger als gedacht (von wegen 'rasch ins Krankenhaus'). Danach musste ich meinem HAL auch mal einen Gefallen tun und mit ihm in eine Buchhandlung fahren, um ein Geschenk für einen Freund zu kaufen - das geht auch nicht innerhalb von 10 Minuten... Schließlich saß ich um 13:30 auf der Terrasse über der ersten Klausur. Leider war ich genau so langsam wie immer: Ich habe nur zwei Klausuren geschafft (jede 90 Minuten)- irgendwie hatte ich mir mehr erhofft. Da ich zwischendurch immer mal meinem Schatz im Garten assistieren musste, war der Nachmittag damit auch schon rum.

Etwas essen, duschen, ausgehfein machen und zu dieser Feier fahren, bei der ich nur einen kannte, nämlich meinen Freund. Naja, etwas mühsam das Ganze. Außerdem verdarb es mir die Laune, dass der Herzallerliebste seine Gartenarbeit mit kräftigem Biergenuss belohnen musste - ich mag es nicht, wenn er ein Bier nach dem anderen trinkt ...

Um 24 Uhr waren wir dann auch auf dem Heimweg und ich lud den leicht lallenden Mann bei seiner eigenen Wohnung ab! So ein schnarchendes, bier-ausdünstendes Stück Mensch wollte ich nicht neben mir liegen haben Das ist das Beste an zwei Wohnungen: man muss nicht zusammen sein 'ggg'. Heute morgen habe ich allerdings schon wieder Sehnsucht - und er rief auch schon um 8 (komplett fit) hier an

Jetzt sitz ich hier am Schreibtisch und habe soeben beschlossen, dass ich es nicht mehr schaffen kann, die Oberstufenklausuren bis Donnerstag Abend fertig zu kriegen. Wo soll ich die noch anstehenden 19 x 90 Minuten plus Notendrunterschreibezeit (45 Min?) hernehmen? Seufz. Ich werde also den Stapel mit nach Kreta nehmen und dort täglich eine Klausur machen... Naja, das geht schon.

Morgen kommt meine Mutter aus dem Krankenhaus hierher. DAS ist für mich ein echtes Nervenspiel! Schon heute morgen hätte ich sie durchs Telefon würgen können! Sie war (um 9 Uhr) komplett außer Atem und völlig 'fertig', weil sie sich gerade ganz allein von oben bis unten incl. Haarewaschen gewaschen hatte. Am Waschbecken. Gestern war sie davon schon k.o., als wir ihr geholfen haben! Auf meine Frage, warum sie sich denn schon wieder komplett waschen musste (seit gestern mittag kann sie kaum so schmutzig geworden sein), sagte sie, dass sie sich seit 70 Jahren jeden Tag ganz wasche und das müsste auch so sein! Na toll... einerseits ist das ja ehrenhaft, aber andererseits unter den Umständen ziemlich verrückt! Aber Flexibilität ist, glaube ich, wirklich das, was im Alter als erstes verloren geht...

Das kann ja heiter werden, wenn sie hier ist! In meinem Haushalt ist nämlich Flexibilität die oberste Maßgabe... schon, was die Ordnung angeht. Da liegt schon mal ein Buch auf dem Bett oder ein T-Shirt auf dem Stuhl oder auch Socken auf dem Boden... Für meine Mutter ein No-Go! "Räum das doch immer sofort an Ort und Stelle!" Jaaaa, Mama.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-10-16 12:48