Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-09-27 18:31
Wandertag.

Heute war 'Zentraler Wandertag', d.h. alle Klassen müssen einen Ausflug machen. Yeah.
Nach langem Hin und Her hatte meine Klasse sich für Eislaufen entschieden, was dann im Vorfeld schon bei einigen trotz  demokratischer Prozesse zu langen Gesichtern führte. "Muss ich mit? --- Ich kann gar nicht eislaufen. --- Ich habe keine warme Jacke. --- Muss ich wirklich mit? --- Können wir nicht stattdessen shoppen gehen..."

Heute war der große Tag. Und... es war einfach nur klasse!!!

Zwei Mädels, die viel miese Stimmung verbreiten, sind nicht gekommen - ein Junge war wirklich krank - und ein Mädchen wurde krank gemeldet, wobei ich von den anderen hörte, dass ihr Vater ihr das nicht erlaubte (ein Bekannter hat sich mal beim Eislaufen zwei Zähne ausgeschlagen - VIEL zu gefährlich!). (Dieses Mädchen darf auch nicht bei Freundinnen oder Verwandten schlafen, weil der Vater 'ja in der Zeitung sieht, was überall so passiert!' ER passt auf seine Tochter auf... mit dem Erfolg, dass dieses Mädchen mich im Vorfeld anbettelte, ob wir den Ausflug nicht bis 19 Uhr ausdehnen könnten anstatt nur bis 15 Uhr... arme Gefangene... ich fürchte, bei ihr steht auch schon fest, wen sie mal heiratet...)

Die übrigen 21 hatten riesig Spaß, benahmen sich freundlich und hilfsbereit. Einige waren noch nie auf dem Eis und schlugen sich jedoch tapfer! Wirklich schön.

Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass sie vielleicht doch eine 'Klasse' werden könnten. In den letzten zwei Wochen hatte ich den Glauben schon fast verloren, wel ich immer reihum bei 6 Schülern anrief, denen ich wegen blöder Beleidigungen und Angriffe auf die anderen ins Gewissen reden musste... Aber - der heutige Tag lässt hoffen... *ggg*.

Ich selbst bin nach ca. 10 Jahren erstmals wieder Eis gelaufen - und es klappte noch. Nur Sprünge hab ich mich mehr getraut und bei ner Pirouette wurde mir so was von schwindelig, dass ich lieber wieder aufhörte. Ich werde alt... verflixt.

Mein Husten ist auch endlich weniger geworden. Guter Tag! Sogar der Sohnemann hat bombige Laune, weil er heute seine erste Unterrichtsstunde halten durfte (Praktikum) und das prima geklappt hat.

Wenn dieses Hochgefühl noch ne Woche anhält, sind die Herbstferien schon nah *ggg*

Kommentare

19:02 28.09.2012
nee, nee, das konnte ich früher mal. So vor 10 Jahren. Trau ich mich nicht mehr. Die Pirouette hab ich nach 3 Runden abgebrochen - komplett schwindelig! *lach
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:02 27.09.2012
boh sprünge? pirouette? du bist ja mutig!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-09-27 18:31