Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2011-12-18 17:39
Vorweihnachtsgefühl.

Meine Tochter, die 150 km von hier entfernt studiert und lebt, war mit ihrem Freund von Freitag Abend bis heute Mittag hier. Ich genieße immer sehr, wenn sie hier ist und ihr Freund ist so locker und unkompliziert, dass er sich wie ein Familienmitglied anfühlt (zum Glück).

Wir haben mehrfach gemeinsam gegessen und dabei ausgiebig gequatscht und gelacht und erzählt, zusammen ferngesehen und einfach gemütliche Stunden verbracht. Weil sie an Weihnachten die Eltern des Freundes besuchen, die am anderen Ende von Deutschland leben, habe ich ihnen die Geschenke schon gegeben; da sie mit dem Zug reisen werden und die Sachen dann nicht alle mitschleppen können, durften sie auch schon auspacken. Außerdem sehe ich dann auch, wie die Sachen 'ankommen'.

Mein herzallerliebster HAL fand das ein bissl blöd, aber ich würde es noch blöder finden, wenn ich ihnen die Sachen erst zu Silvester geben würde, zumal meine Tochter an diesem Tag auch Geburtstag hat! Die Geschenke (Buch, Filzhausschuhe vom Basar, Ohrringe, selbstgestrickter Schal) waren offenbar richtig gewählt Ich fand das jedenfalls schön so - auch VOR Weihnachten!

Jetzt muss ich leider noch arbeiten, wenn meine Stunden morgen Hand und Fuß haben sollen - und den Ehrgeiz habe ich ja immer. Also: ans Werk.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-12-18 17:39