Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-01-19 19:32
Unterricht basteln.

Manchmal macht es mir so viel Spaß, Unterricht zu 'basteln', dass ich gar nicht vom Schreibtisch wegkomme. Eigentlich habe ich mir ja Grenzen gesetzt, die ich täglich nicht überschreiten will, damit mir genügend Zeit 'für mich' bleibt.

Ach, heute rechne ich einfach diese Zeit als 'Zeit für mich' *ggg*. Ich habe für meine 7er eine eigene Fotoserie gebastelt, die ich genau auf die Lektion zum Thema 'London' angepasst habe. Zu allen Sehenswürdigkeiten und Situationen habe ich eigene Fotos aus meinen diversen Londonbesuchen herausgesucht und zu einer Fotoshow zusammengestellt. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass die Kids das auch gut finden... vermutlich ist denen das wurscht, ob die Bilder selfmade oder ausm Buch sind. Na, egal. Ich habe mich jedenfalls heute beim Suchen an viele schöne Situationen erinnert, an die ich schon lange nicht gedacht hatte.

Ich bin ja der London 'fool': Wenn ich da bin, klemmt die Tower-Bridge; wenn ich auf den Ton von Big Ben warte, ist die Glocke kaputt;  ich werde als Opfer im London Dungeon gewählt und mache mir vor Schreck fast in die Hosen; mir klaut man unter dem Hintern weg den Proviant, während ich darüber auf einer Bank sitze (zum Glück keine Wertsachen!); mir scheißt die Taube am Trafalgar Square auf die Schulter;...  Zumindest DIESE Stories werden meine 7er mögen

Meine 12er werden mich morgen gar nicht mögen - aber ich mag die zur Zeit auch nicht. Sie machen grottenmiese Hausaufgaben, geben sie mit Verspätung an und erwidern dann auf meine Kritik: "Immerhin hab ich ja was gemacht!" Poaha! Gestern um 15:40 Uhr ist mir endgültig mein Wohlwollen gegenüber gebeutelten Oberstufenschülern vergangen! Wohlwollen ab jetzt nur noch gegen Gegenleistung! Echt! Wirklich wahr! ... Ich darf nur nicht vergessen, nachtragend zu sein!

Kommentare

01:56 20.01.2012
dungeon-opfer, tough
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-01-19 19:32