Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2011-10-11 15:28
Trommelwirbel!

Heute hat der Musikunterricht in der 10 richtig Spaß gemacht - nicht nur mir, glaube ich *g*.

Ich habe 10 Eimer im Baumarkt gekauft (-,99 Euro das Stück), zwei große Blechtonnen in Cola-Dosen-Form (Sitzeimer?) vom Sperrmüll aufgelesen und ein 5-l-Fässchen Bier (leer!) vom letzten Sommergrillen gerettet. Darauf haben die Schüler mächtig Lärm gemacht! So laut, dass schon Kollegen nachsehen kamen, ob wir vielleicht die Aula demolieren *grins*.

Nach dem ersten Austoben haben sie in Gruppen sehr nette Rhythmus-Arrangements mit Hilfe von Rhythmus-Karten (so 'verkaufe' ich ihnen 'Notenlehre' ohne dass sie es merken) geplant, umgesetzt und aufgeführt. Wirklich coole Sache - so 'ne Art 'Mini-Stomp'. Mal sehen, was sich daraus noch entwickelt.

Nach der Schule gleich wieder - wie jeden Tag - ins Krankenhaus. Dort musste ich meine völlig desolate Mutter davon überzeugen, dass die Krankenhausangestellten darin Recht haben, wenn sie NICHT in eine ambulante Reha geht, sondern dies stationär macht. Sie will das aber nicht, weil ihr Haus dann allein ist und weil sie nicht sagen kann, wie der Garten beschnitten werden muss und weil sie nicht genug Kleidung für drei Wochen hat (??? - Sie hat eine ganze Etage voller Kleidung!!!) und überhaupt will sie nicht weg! - Seufz. - Sie muss aber! Alles Geknaatsche wird ihr nicht helfen!

Hätte sie halt anders planen müssen und wirklich zur Kenntnis nehmen sollen, dass ICH ab dem 22.10. in Urlaub bin! Diese Kleinigkeit hatte sie offenbar verdrängt, als sie den Termin für ihre OP festgelegt hat (nach dem eigenen Urlaub - mit genug Zeit um zuerst alles zu waschen und den Garten zu machen - und früh genug, um Weihnachten wieder fit zu sein). Da sie nicht wirklich schwer krank ist, denke ich auch nur mit einem winzigen Gedanken (den ich sofort wieder verjage) an eine mögliche Stornierung MEINER Reise! Nein! Ich werde fahren - und sie geht in eine schöne Reha-Klinik! Punkt!

Allerdings kommt sie nach Krankenhaus und vor der Reha noch für drei Tage zu mir. Sie soll nicht allein sein. Hm. Okay. Eigentlich kein Problem. Aber sie muss zu MIR kommen - nicht ich zu ihr! Ich brauche mein Arbeitszimmer und meinen PC, weil ich ja auch arbeiten muss. Wenn ich dann in der Schule bin, wird sich wohl jemand finden, der dann hier ist.  - - - Ohje, da muss ich vorher noch aufräumen... aber das kann ja nicht schaden.

Tags

Kommentare

21:26 13.10.2011
Kein Problem !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:04 12.10.2011
Ich unterrichte Musik und Englisch in den Jahrgängen 5 bis 13.

In der Stunde, die ich vertreten musste, hätten die Schüler eigentlich Türkisch gehabt. Natürlich wird nicht erwartet, dass ich da wirklich auch Türkisch unterrichte... das habe ich wohl nicht richtig erklärt. Sorry.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:00 11.10.2011
Was unterrichtest du denn alles? Hab jetzt schon was von Englisch, Musik und Türkisch gelesen?? Oder war Türkisch nur ne Ausnahme (da Vertretungsstunde)?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:37 11.10.2011
Werden Eltern mit dem Alter störrischer?

Ich fürchte, wir alle werden im Alter nicht unbedingt flexibler werden. Bei meiner Mutter (und anderen alten Menschen, die ich kenne) ist es so, dass sie sehr in ihren Routinen verhaftet ist und dann auch alles super funktioniert. Alles Neue ist schwierig, muss wochenlang überlegt werden, wird weder akzeptiert noch wirklich verstanden. Ich vermute, dass das wirklich mit der Leistungsfähigkeit des Gehirns zusammenhängt.

(Die Geschichte, wie ich meiner Mutter das Handy erkläre, wird sicherlich hier noch auftauchen - ich erkläre ihr nämlich mindestens alle vier Wochen einmal die vielen Knöpfe auf ihrem Seniorenhandy....).

Manchmal fürchte ich, dass ich / meine Generation / im Alter noch viel mehr Probleme haben wird, weil wir weniger Routine in unserem Tagesablauf haben. Meine Mutter hat eine absolut rigorose Struktur in ihrem Morgen: Aufstehen, das Bett auslüften, ins Bad gehen, Kaffee anmachen, anziehen, Bett machen, frühstücken, spülen. Sie KANN gar nicht aus dem Haus gehen, wenn das Bett nicht gemacht ist oder nicht gespült ist. Das finde ich oft albern - aber es gewährleistet jetzt, da sie alt ist, dass sie nicht im Chaos untergeht oder keine Hygiene einhält. Wer weiß, wie es mir ergeht... ich wasche mich dann nur noch alle 2 Wochen und mein Bett wird nie gemacht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:10 11.10.2011
das mit der musiksache klingt echt cool und interessant. werden eltern mit dem alter immer störrischer, oder war das schon immer so?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-10-11 15:28