Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2011-10-19 22:39
Telefonitis!

Ich bin eine Frau.

Ich muss täglich meine genetisch vorgegebenen 5000 Wörter verbrauchen.

Ich habe eine Festnetz'flätt'.

Daraus folgt: ich telefoniere gern und lange.

Aber heute war es sogar mir zu viel. Irgendwie war heute wohl der 'Ruf-Monalila-an-Tag': zwei Freundinnen (je 1 Stunde, weil lange nix gehört), Tochter, Ex-Mann, Nachbarin (je 30 Minuten), Forschungsunternehmen (abgewimmelt, weil keine Zeit). Diverse Kurzgespräche: Sohn, Transportdienst, Mutters Nachbarin, Mutters Freundin, Mutters andere Freundin, Schwiegermutter, Schwiegervater (nein, noch keine neuen Ergebnisse). Und immer wieder, ab 13 Uhr, denn da wurde sie abgeholt, Mutter oder Mutters Freund (aus dem Kur-Ort - mit vielen kleinen Details - 'grmpf). Abends noch ein Kollege, der unbedingt was klären musste. Der HAL (Herzallerliebste) zwischendurch auch noch einige Male.

Alles schön. Alles wichtig. Alles gern. Aber ich bin jetzt wirklich leergequatscht! (naja, ein paar buchstaben habe ich noch übrig...gg)

Hat schon mal jemand für eine Frau, die seit 30 Jahren keine Kleidung wegwirft, aber dennoch immer Neues kauft, Koffer gepackt? Ich habe davon gestern schon berichtet, aber mich hat diese Erfahrung im Traum heimgesucht! Aus 20 schwarzen Hosen die richtigen herausfinden ist eigentlich unmöglich. Dasselbe gilt für weiße Blusen. Aber auch für Tücher und Schals, T-Shirts, Pullover, Strickjacken ... Oduliebegüte! ABER: zugleich bin ich auch beschämt worden, denn alles - wirklich alles - war bilderbuchmäßig geordnet, gebügelt und gefaltet und auf Kante gelegt in den Schränken! Echt der HAMMER! Dagegen bin ich voll die Schlampe (jetzt nicht sexuell, sondern in der altmodischen Bedeutung von 'unordentlich')!

Beinahe hätte ich mich zum Schrankaufräumen inspirieren lassen... aber die Erinnerung, dass ich meinen Fuß ja schonen soll, hat mich dann davon abgehalten. Und jetzt ist der Eindruck auch schon wieder ein wenig verblasst. Puh. Gerad nochmal von der Schippe gesprungen!

Bin total ausgelaugt. Diese emotionale Mischung aus Mitleid mit meiner Mama und Von-ihr-genervt-sein gepaart mit körperlicher Anstrengung und eigenen Schmerzen war echt intensiv....

Kommentare

20:55 22.10.2011
sorry für´s offtopic aber : FIIIIISSCHHHHLEEEEEE , wenn du so gern telefonierst ... dann bin ich jetzt beleidigt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
03:10 22.10.2011
sind es nicht eigentlich 10.000 wörter ?? .. da musst aber noch aufholen
da fällt mir doch glatt ein zu fragen, wieviel ihr denn so vertelefoniert im monat mit eurer festnetzflat ?
ich hab meist so zwischen 12 - 15 stunden im monat, was ja eigentlich bei vorausbestimmten 5000 - 10.000 wörtern relativ wenig ist !?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:50 19.10.2011
Wow, da hast du ja echt einen Marathon hinter dir. ^^ Ich glaube, so lange hätte mein Telefonakku gar nicht ausgehalten.
Aber es lebe die Festnetzflat :D Wenn morgen mein neues Telefon geliefert wird, kann ich auch wieder telefonieren... :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-10-19 22:39