Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-07-12 18:54
Selbsterforschung.

Ich habe jetzt etwa 3 Seiten Text gelöscht, die erklären sollten, warum ich mich hier oft 'falsch' fühle; ich krieg es einfach nicht formuliert(was bei mir selten ist...ggg.) Ein letzter Versuch:

Vielleicht sind doch die 'Probleme der Jugend' einfach andere als die des (Mittel)Alters... Wobei ich ja fast ständig mit den Themen der Jungen umgehe (Schüler, eigene Kinder) und diese mir daher weder fremd noch unverständlich sind. Ich glaube aber, ich hatte gehofft, auch von Leuten in MEINEM Alter zu lesen... Leute, die - wie ich - auch mal über Kümmernisse und Sorgen, Freude und Glück in dieser Lebensphase schreiben. Man sieht die Welt halt (zum Glück, denn sonst träte man ja auf der Stelle) doch etwas anders, wenn man über 50 ist. Nicht schlechter oder besser... einfach anders.

Ich war früher in einem Tagebuchforum, wo sehr viele Leute in meinem Alter schrieben - aus Orten rund um die Welt. Mit vielfältigen Themen von Ehe, Kindern und Job bis zu Sehnsüchten, Sorgen und Ängsten. Leider wurde die Seite geschlossen und wir haben uns nirgendwo wiedergefunden. Zu blöd, dass wir uns nicht irgendwo im Netz 'verabredet' haben...

Naja, genug gemault. Ich werd wohl mangels Alternativen erst mal bleiben. Viele hier habe ich ja auch schon in meine tägliche Neugierde eingebaut und möchte natürlich auch wissen, wie es bei euch weitergeht

Kommentare

02:39 29.07.2012
ich denke, das forum hier lebt gerade auch von den unterschiedlichen altersgruppen. ich find's zum lesen und leben sehr interessant und wichtig, die gedanken und gefühle und lebenswelten aller altersgruppen kennenzulernen und bei mir oldie liest und kommentiert auch jung und alt und mittendrin - "und das ist auch gut so"
und wer nur in seiner altersgruppe lesen will, wird sich seine lese-diaries dann eben so aussuchen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:52 13.07.2012
jedenfalls wärs schade, wenn du nicht mehr hier schreiben würdest!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:33 12.07.2012
diary08 - du hast natürlich recht. Man sollte nicht verallgemeinern. Das weiß ich ja. [wobei... ein Alter von 30 ist natürlich immer noch nicht wirklich dasselbe wie eins von 52 *ggg].

Ich hab nicht umsonst so lange gebraucht, bis ich den Beitrag oben geschrieben hatte. Deine Antwort zeigt mir, dass ich es nicht hinkriege, meine eigenen Gefühle zu erkennen, geschweige denn, sie zu erklären.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:22 12.07.2012
schade dass du das so empfindest....und keine ahnung aber ich bin dreißig und schreibe fast ausschließlich über ehe (oder deren auflösung), kinder (immerhin eins) und job...und andere hier, die sich alterstechnisch in dem dreh befinden doch auch...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-07-12 18:54