Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2011-11-14 16:18
Schweres Gespräch...

Ich habe das Gespräch geführt. Das Gespräch mit meiner Mutter.

Der Anruf gestern ging von ihr aus - aber sie machte fast eine Viertelstunde lang nur Smalltalk wobei ich die ganze Zeit spüren konnte , dass sie froh war, dass ich nichts Unangenehmes ansprach. Kurz bevor sie dann auflegen wollte, habe ich dann tief Luft geholt und losgelegt. Sie hatte schließlich ihre Chance gehabt, mir etwas zu erklären - schließlich wusste sie schon von meinem Bruder, was sie mit ihren Worten bei mir angerichtet hatte und hat offenbar versucht, alles tot zu schweigen. Altbewährte Methode in meiner Familie. Aber dieses Mal leider erfolglos für sie.

Es war nicht gerade leicht, aber ich habe ihr wirklich alles zu erklären versucht. Ohne zu streiten und zu schimpfen. Ich glaube, ich habe mich wirklich klar ausgedrückt - dass es um die Achtlosigkeit geht, mit der sie über mein Leben entscheidet ohne überhaupt zu bemerken, dass sie mich 'trifft'.

Ob sie es wirklich verstanden hat, weiß ich nicht. Ihre Reaktionen schwankten von "Ich nehme doch noch Tabletten und weiß nicht was ich sage" (Unfug - 2 Schmerztabletten am Tag machen nicht benommen) bis "Wegen einem Satz von mir machst du jetzt alles kaputt" (Nein - nicht ICH mache etwas kaputt - das hast du gemacht - mit nur einem Satz alles zerschmettert, was wir geplant hatten).

Puh.

Fühlt sich aber ganz okay an. Nur sehen mag ich sie immer noch nicht...

Hachja...

Kommentare

11:58 24.11.2011
gut gemacht. ich finde es auch immer wichtig dinge anzusprechen ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:35 14.11.2011
Ich kann mir vorstellen, dass das nicht leicht für dich war. Aber ich denke, es war richtig, dass du mit ihr darüber geredet hast. Ich hoffe, sie versteht, dass sie dich damit verletzt hat...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-11-14 16:18