Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-05-15 14:24
Schulleiter-Angebot abgelehnt...

... und einen Alternativvorschlag gemacht. Das Gespräch war okay, man hatte ja schon beim ersten Kontakt gesehen, dass ich nicht begeistert war. Die Reaktion auf meine Alternative war ein weises Wägen des Kopfes und: 'Danke schön, Frau Monalila.' Nicht gerade aufschlussreich. Aber man muss über meine Idee ja auch erst mal nachdenken - im Kreis der gesamten illustren Schulleitung (das sind an meiner großen Schule ungefähr 8 Leute, die untereinander immer in engem Schulterschluss stehen und sich manchmal regelrecht verbünden...). Da erfährt man nix, bevor die sich abgesprochen haben. Aber egal. Ich habe Kopf und Bauchgefühl unter einen Hut gekriegt und fühle mich gut.

Ansonsten korrigiere ich. Die 10er hab ich gleich fertig.

Und dann korrigiere ich noch. Mit den 12ern fange ich dann an.

Und außerdem korrigiere ich auch noch. Die externen Abiklausuren kriege ich morgen.

Bislang macht es mir eigentlich Spaß. Meine 10er sind eher ein bissl besser als in meinen eigenen Arbeiten. Das bestätigt mich dann ja

Die 12er haben, so sieht es nach erstem Blättern aus, zum großen Teil die Geschichte nur oberflächlich verstanden. Zum tieferen Sinn stoßen nur die vor, die auch sonst mal was lesen - das ist in dem Kurs leider selten. Außer ihren Facebook-Nachrichten lesen manche freiwillig gar nichts. Traurig, aber wahr. Ist halt ein Umfeld mit schwierigen Bedingungen...

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-05-15 14:24