Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » MissTesa » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MissTesa
2019-08-24 10:20
Samstag .. nur kurz ..

Ich sitze mit Kaffee und Zigarette und Laptop auf dem Balkon. Das Wetter ist jetzt schon herlich.Meine Männer liegen noch im Bett. Einer der Punkte die mich an meinem Männe echt manchmal stören. Dieses eig lange schlafen. Er hat einen total verschobenen Rhythmus was das angeht. So kommt es das wir unter der Woche wenn wir arbeiten müssen eigentlich nie zusammen ins Bett gehen. Er kommt immer später weil er ja nicht müde ist und ich zu "Unzeiten" ins Bett gehe um zumindest die Stunden Schlaf zu bekommen die ich brauche um morgens um viertel vor 5 gut raus zu kommen. Das er aber dann jeden Abend im Sitzen oft auf Couch einpennt hat nichts damit zu tun das er müde sei .. Es überkommt ihn, einfach so. Als würde man einen Schalter umlegen und er dann wegknacken. Ein ewiges Diskussionsthema bei uns. Er will noch was vom Abend haben. Jaja .. Morgens kommt er dann schlecht raus und nach der Arbeit kann es auch gut passieren das aus dem "malkurz 5 Minuten hinlegen" ein ausgedehnter Mittagsschlaf wird, nachmittags, da er ja morgens rumtrödeltkommt er entsprechend spät zur Arbeit und dementsprechend spät nach Hause. Am Wochenende kommt er dann morgens nicht raus. Braucht dann immer ewig um in die Gänge zu kommen. Wirklich mal früh was planen ist nicht drin. Spontan erst recht nicht. Und das wir dann auch immer so spät frühstücken ist klar. Mittlerweile esse ich morgens alleine, ich muss meine Medis nehmen, da sollten ca. 12 Stunden zwischen sein. Für heute hieße das, das ich die Abendtablette erst nach 22.30 Uhr nehmen könnte, vorrausgesetzt wir würden jetzt frühstücken und ich könnte dann in 10 Minuten die Morgentablette nehmen. Bei ein/zwei Stunden sage ich auch nichts, aber das wird jetzt arg spät. Auch das erkläre ich ihm seit Januar. Nehme ich die Tablette nüchtern geht das direkt durch, dann sitze ich auf dem Klo. Da ich das weiß nehme ich sie immer nach dem Essen. Selbst kurz vor dem Essen kann es Probleme geben. Habe die ersten Wochen einige Zeit gebraucht bis ich das raus hatte. In der Diabetes Schulung schlug die Beraterin die Hände über dem Kopf zusammen als ein Mit-Teilnehmer erzählte das er die eigentlich morgens immer nüchtern einnimmt. Aber da ist jeder Mensch anders. Er hatte keine der berüchtigten Nebenwirkungen. Andere vertragen das Medikament gar nicht.Da bin ich noch gut mit dabei.
Wegen meinem Männe, ich habe nichts dagegen wenn er MAL aussschläft, aber es artet jeden freien Tag aus. Am Wochenende, an Feiertagen, selbst im Urlaub. Das war früher nicht so. Das Nico derzeit länger schläft liegt einfach an den Ferien, wenn er Schule hat steht er eigentlich auch zeitig auf.

Ich werde mir jetzt Frühstück machen :)

Kommentare

04:06 25.08.2019
Ist doch ganz gut, wenn jeder eine gewisse Zeit "für sich" hat. Ich bin auch die Eule (wie man an den Schreibzeiten sieht), meine Liebste die Lerche, mit morgendlich ausgiebiger Yoga-Zeit ganz in Ruhe
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:48 24.08.2019
Oh, das würde mich aber auch nerven! Ich finde, das sollte in Partnerbörsen unbedingt als Kriterium abgefragt werden
Wir sind zum Glück beide "Lerchen", früh raus, früh schlafen. Aber ich hatte mal 6 Monate lang einen Freund, der am WE vor 11 nicht ausm Bett kam... furchtbar!

Ich denke, du solltest einfach diese Morgenstunden für dich nutzen. Umerziehen kann man ja niemanden. Eine Freundin sieht das einfach als Chance und ärgert sich mittlerweile, wenn ihr Gatte doch mal früh aufsteht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

MissTesa Offline

Mitglied seit: 18.03.2006
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-08-24 10:20