Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2011-11-27 14:00
Nicht schlafen geht gar nicht!

Das Kochen mit den Freunden (ab 15 Uhr) war wirklich schön, zumal die Männer das Meiste übernahmen und die beiden Frauen zwischenzeitlich auf den Weihnachtsmarkt geschickt wurden

Die Gespräche beim Essen waren lebhaft, vielfältig, sehr persönlich und wirklich interessant, so dass es schnell 23 Uhr war und die beiden gingen. ABER dann konnte ich nicht schlafen. Ich probierte es mit lesen, fernsehen, autogenenem Training, Schokolade (grins) ... nix half. Um 4:20 schaute ich das letzte Mal auf die Uhr und schlief dann immerhin bis 7:20 Uhr! Wow! Ganze drei Stunden!

Jetzt ist es gleich 2 - ich habe seit halb 10 Unterricht vorbereitet, den ich auch ganz gut gelungen finde. Allerdings hat mich ein Anruf bei einer Bekannten, von denen ich eine DVD auszuleihen hoffte, gerade verunsichert: "DAS Thema machst du in der 12? Das ist doch 9er Stoff!" Grrr, warum zweifle ich immer zuerst an mir und erst danach an den anderen? Immerhin hat ein anderer Kollege, der den Ruf hat, sehr 'hart' zu sein, dasselbe Thema in seiner 12 im vergangenen Jahr auch gemacht! Komisch - das bestärkt mich. Warum bin ich nicht selbst stark genug und glaube einfach an mich? Vermutlich bin ich zu müde...

Gleich muss ich in die Kirche: ab 15 Uhr Probe für das Konzert um 17 Uhr. Das anschließende Abendessen werde ich wohl ausfallen lassen und lieber ins Bett gehen. Die nächste Woche ist ja bis Donnerstag auch wieder picke-packe-voll.... Ich hasse solche Zeiten!

Kommentare

20:08 27.11.2011
Ich werden den Film "Bend it like Beckham" im Rahmen des Themas 'Multiculturalism in Britain' behandeln. Da Filmanalyse zwar im Abi als bekannt vorausgesetzt wird, aber kein Film mehr vorgeschrieben ist (im letzten Durchgang habe ich 'American Beauty' gemacht), will ich das Inhaltliche mit der Form verbinden. Der Film ist nicht so schwer und die Thematik nicht gerade geheimnisvoll; aber ich meine, dass ich damit alle Fachtermini einführen kann... In der 13 müssen die Schüler das dann können und auf eine Shakespeare-Verfilmung anwenden! [Noch ein weiter Weg bis dahin...]

Ich hatte 'East ist East' und 'Slumdog Millionaire' als Alternativen zur Wahl gestellt - die Schüler fanden den Beckham-Film am besten... Mir auch wurscht; jetzt wird das gemacht - zumal ich dazu ein schickes Heft gekauft habe - mit Worksheets und allem Drum und Dran... (werde ich zwar kürzen, aber ist nett als Vorgabe).

Mein Problem wird morgen eher sein, dass der riesige Flachbildfernseher aus dem Raum am hellichten Nachmittag gestohlen worden ist [hörte ich gerade von einem Kollegen] - durchs Fenster an der Straße; echt kackfrech!!! - und ich morgen früh um halb 8 erst mal nach einem Ersatzraum MIT Fernseher suchen muss. Scheiße! Schon wieder stressig!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:48 27.11.2011
naja, je nachdem wie man das thema anfasst kann es ja auch sowohl für ne 9 als auch für ne 12 in ordnung sein?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:32 27.11.2011
Würde mich auch interessieren!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:15 27.11.2011
Was ist das denn für ein Thema, das du mit einer 12 behandeln willst?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-11-27 14:00