Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-02-02 19:25
Nachreparatur!

Heute morgen fuhr ich mit meinem teuer reparierten Auto zur Schule. Beim Aussteigen merkte ich: es riecht wieder komisch!  Verflixte Hacke!

In meinen drei Freistunden hatte ich also spontan etwas vor: Werkstattbesuch! Man war, wie immer, super freundlich und fuhr meinen Wagen sogleich auf die Hebebühne. Da es zum Spazierengehen viel zu kalt war, nutzte ich die Gelegenheit und sah mir mein Auto mal von unten an. Dabei lernte ich auch gleich den Übeltäter kennen: das Kabel, das den Bremsimpuls (?) nach hinten auf die Bremszangen leitet, schien eingefroren zu sein - dadurch löste die Bremse sich beim Loslassen nicht vollständig. Die Herren der Garage wackelten und sprühten und ölten und wackelten... schließlich schien alles gängig zu sein.

Ich durfte wieder zur Schule. Beim Aussteigen sagte meine Spürnase: es stinkt! Na super! Da ich ja jetzt wusste, wie diese Bremszangen sich verhalten sollten, warf ich mich unter mein Auto und sah: nein - sie lösen sich wieder nicht! Prima!

Mit dieser klugen Einsicht fuhr ich nach dem Unterricht also WIEDER zur Werkstatt. (heul) Nun brachte man mich heim - für weitere Lerneinheiten am Auto war mir auch wirklich zu kalt! - und rückte dem Problem gründlich zu Leibe (neues Bremsdingenskabel). Offenbar war da was undicht, es konnte Wasser eindringen, das nun bei der Kälte einfror und das kabel festhielt. Pfffff. Ob der Schaden von gestern dadurch ausgelöst wurde, konnte - oder wollte - mir aber keiner sagen... Na, so'n blödes Gummianschlussteil kann ja mal reißen, wenn das 6 Jahre alt ist - müsste man so was auswechseln? Die Garagenmeister sehen darin eher so was wie Schicksal, schien mir. "So was passiert - aber jetzt haben Sie Ruhe." Tja, das hatte ich eigentlich gestern Abend schon geglaubt... Die Ruhe heute hat wieder 110 Euro gekostet. *schluchz* Gut, dass ich Reserven habe!

Ansonsten war es ein schöner Tag. Mein Sohn, der morgen seine erste Philo-Klausur schreibt (Logik), hat mir mehrfach irgendwelche geheimnisvollen Prozeduren mit Prämissen und vielen Fremdworten erklärt und ich habe mir einen Knoten in mein Gehirn gemacht, kaum was kapiert, aber war mächtig stolz auf mein kluges 'Kind' *ggg*. Wo sind die Zeiten hin, in denen ich IHM die Welt erklärte?

Aber so ist es auch schön!

Außerdem haben wir noch gemeinsam musiziert, was eine totale Neuheit ist...  Ich habe mir eine Mitspiel-CD von 'Wildes Holz' gekauft (Trio mit Blockflöte, Gitarre und Bass - sehr wild!) und heute dazu geflötet - spontan kam Sohnemann dazu und klimperte Gitarrentöne. Echt cool!

Wow. Wenn ich mich an die vergangenen 'sieben mageren' Jahre mit ihm erinnere - die waren wirklich biblisch grässlich! Pubertät in Höchstausprägung! Uff! Um so schöner, dass ich jetzt sehe, dass der nette Typ, der er davor war, auch irgendwo überwintert und überlebt hat!

 

Kommentare

12:26 03.02.2012
Ja, danke. Das hoffe ich auch!
Immerhin haben die Werkstattmänner gesagt, dass das Auto ansonsten tadellos in Schuss ist und ich den auf keinen Fall abgeben soll (6 Jahre alt, 82.000 km). Das lässt ja hoffen... allerdings kommen sicher in nächster Zeit andere Dinge wie Stoßdämpfer, Filter und so'n Kram. Aber dafür hat man noch lange kein neues Auto!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:15 03.02.2012
daumendrück, dass das autole nun wieder dauerhaft rollt
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-02-02 19:25