Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-03-18 21:34
Nach einer Woche Zwangspause...

... habe ich heute wieder am Schreibtisch gesessen. Morgens habe ich meine 10er Arbeiten fertig korrigiert, an denen ich ganz ungewohnterweise immer nur 'häppchenweise' arbeiten konnte, weil mein Rücken nicht gern sitzen wollte. Na, fertig.

Und es macht mich auch fertig! Es handelt sich um einen 10er Grundkurs - also Hauptschulniveau... Aber dennoch: wie kann ein Schüler nach über 5 Jahren Englischunterricht nicht wissen, was das englische Wort für "Tisch" ist? Oder "Ich möchte"! Oder "Dienstag". Wirklich übel! Dabei habe ich im vergangenen Schuljahr mehrere Wochen mit Vokabellisten zu einzelnen Wortfeldern verbracht, wobei jeder Schüler sein persönliches "Wort-Schatz-Buch" gestaltete... Natürlich kamen so elementare Dinge wie Wochentage und Möbelstücke vor! Puh - ich weiß nicht, was man da noch tun kann... Die Zentrale Abschlussprüfung wird für viele der Klasse wie Glücksspiel sein! Und in Mathe und Deutsch ist das wohl nicht anders... seufz

Abends wollte ich noch kurz ein paar Sachen für die nächsten Tage heraussuchen. Da zwei meiner Kurse in den nächsten zwei Wochen ein Berufspraktikum machen, werde ich jede Menge Vertretungsunterricht machen müssen. Dafür habe ich mir vor Jahren schon einen Ordner angelegt, der aber diesen Namen nicht mehr verdiente. Jetzt ist er wieder geordnet. Aber aus 'mal eben kurz' sind dann glatt 3 Stunden geworden. Ich bin bekloppt!

Mal sehen, was in der Schule nach einer Woche Abwesenheit so alles auf mich wartet. Ich befürchte, einiges an Gemecker von Kollegen über meine faule oder wahlweise freche Klasse... Das ist natürlich immer blöd für den Klassenlehrer. Aber ich sage denen ganz sicher nicht, dass sie so faul / frech sein sollen. Und ich lebe es nicht vor und ich unterstütze das auch nicht. Also muss ich das Gestöhne irgendwie an mir abprallen lassen. Bah. Wenn ich mich nicht selbst über diese ewig 'chillenden' Typen ärgern würde (siehe oben), wär das noch anders... aber als Klassenlehrer muss man immer herhalten, wenn Kollegen sich aufregen. /

Vielleicht wird's ja nur halb so wild...

Kommentare

00:23 19.03.2012
wouw, bibelfest ist der Lucky auch noch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:21 19.03.2012
manche sind wohl einfach nicht in der lage dazu
und ansonsten hilft der hinweis auf die bergpredigt bei matthäus 5,3 (auch wenn das natürlich ganz anders gemeint ist )
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-03-18 21:34