Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2011-10-09 11:29
Mutter - völlig losgelöst!

Meine Mutter (81) hat ein neues Kniegelenk bekommen.

Schon vor 16 Jahren wurde ihr das linke Knie ersetzt - jetzt ist es das rechte. Voller Vorfreude (wirklich wahr!) ging sie in die Operation und erzählte jedem, der es hören wollte - oder auch nicht - dass sie überhaupt keine Angst habe, dass sie ja wisse wie es sei, dass sie damals kaum Schmerzen hatte... Auch ihrer etwas ängstlichen Zimmernachbarin, die diese Operation erstmalig vor sich hatte, nahm sie viel von der Angst. Ich hatte die Tage nach der Operation damals anders in Erinnerung... aber okay...

Tja.

Circa 7 Stunden nach der Operation machte ich meinen ersten Besuch.

Mutter jammerte, Mutter heulte (laut!), Mutter schimpfte auf alles, Mutter fror, Mutter schwitzte, Mutter hatte Durst, Mutter wollte nichts trinken... "Mein Knie hängt durch! (Nein, es liegt auf einem Kissen) - Die Decke liegt mit dem ganzen Gewicht auf meinem großen Zeh! (Nein, da ist ein Hohlraum) - Meine Ferse liegt auf etwas Hartem auf! (Nein, sie ist frei gelagert) - Heb mein Bein nicht so hoooooch! (Ich habe es noch gar nicht berührt) - Verdreh mir mein Knie doch nicht so (Ich habe es immer noch nicht berührt) - Mein Mund ist trocken und du musst mir SOFORT mein Mundspray von zu Hause holen! (45 Minuten Autofahrt; aber klar, mach ich) - Das tut soooo weeeeeh! (Ja, das glaube ich! Ist ja ne riesen OP)...

OHA! Mutter ließ allen Frust raus! LAUT! OHNE PAUSEN! Und die arme Bettnachbarin, die als stille Dulderin durch ihre eigenen Schmerzen hindurchlitt, war schon recht genervt. Schwestern und Tochter (moi) auch! -

Und wir überlegen gerade, ob wir mit ihr in ein Haus ziehensollten - von wegen Alter und so...! Sollte sie 'so' werden und BLEIBEN, wenn sie altert und kränker wird, dann sollte das nochmals mehr als gründlich überlegt werden! Das legt nicht gerade die liebevollsten Gefühle in mir frei...

Am nächsten Tag war Mutter wieder 'normal'. Die Nachwirkungen der Vollnarkose legten offenbar jegliche Selbstkontrolle lahm... Puh! Glück gehabt, dass das nur vorübergehend so schrecklich war! Ich zweifelte doch schon arg an meinen Tochtergefühlen... /

 

Tags

Kommentare

21:36 10.10.2011
ach peinlich ... das hatte ich nicht so verstanden, ich dachte es ginge eher um deine nerven ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:19 10.10.2011
Danke!

Ehrlich gesagt waren mir meine Kinder weniger peinlich. Waren halt Kinder.
Bei meiner Mutter bin ich noch nicht an dem Punkt angekommen, wo ich sagen kann: sie ist halt alt! (das mag ich noch gar nicht so wahrhaben....)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:58 10.10.2011
also etwa genau so, wie ich an meinen muttergefühlen zweifel wenn mein kind eine derartige show liefert, wenns zur blutabnahme geht ?

alles normal
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-10-09 11:29