Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-09-18 18:24
Mit Erfolg gewehrt!

Na, immerhin hat sich mein Zorn von gestern gelohnt. Ich habe zwar auch die ganze Nacht damit verbracht, in Träumen und im Halbschlaf seltsame Unterrichtsgruppierungen zu dressieren - entsprechend unausgeschlafen bin ich heute - aber der Schwung meines Ärgers hat mich weiter getragen bis um 10 Uhr, wo ich ein Gespräch mit dem stelllvertretenden Schulleiter hatte.

Nachdem er zuerst abwiegelte, dass er im letzten Jahr auch so eine gemischte Gruppe gehabt hatte, konnte er das nicht durchhalten. a) hatte er nur drei Leute als 'Beimischung' zu einer Klasse und nicht 9, b) hat er mit denen offenbar keinen richtlinienkonformen Unterricht gemacht (was ich bei Nachfrage erfuhr). Möglicherweise war mein nur halbwegs diplomatischer Hinweis auf meine Anstrengungen, die Abmachungen der Fachkonferenz einzuhalten, unklug - aber andererseits kann man auch nicht immer nur kuschen, wenn die 'Bosse' machen was sie wollen und für ihren Bedarf einfach die Regeln brechen, während das uns Normalos selbstverständlich angekreidet würde. [Gerade in der vorletzten Fachkonferenz kam der Hinweis von OBEN, dass wir alle 10er so unterrichten müssen, dass sie auch Oberstufengrundlagen erwerben - und das ist nicht 'etwas Rhythmik, Singen und Playbackgestaltung']. Oha - ich merke, ich habe immer noch Schwung von meinem Ärger.

Jedenfalls hat es gewirkt. Ich habe jetzt wieder nur die 'normalen' 10er und keine Spätaussiedler ohne Deutschkenntnisse. Wobei ich auch die letzteren genommen hätte - aber eben nicht beide Gruppen gleichzeitig! Wo gibt es denn so was?

HA!

Dann habe ich gleich noch gegen einige Unerklärlichkeiten im Vertretungsplan protestiert - und das wurde ebenfalls in meinem Sinne, bzw. nun erklärbar, gelöst. Ist ja nicht so, dass ich keine Vertretung machen will - aber warum soll man jemanden im Klassenunterricht vertreten, der stattdessen mehrere Stunden Klausuraufsicht in der Oberstufe macht? Das kann ein 'Vertreter' (=ich) genau so gut.

Leider hat mich diese ganze Kämpferei ziemlich ausgepowert, zumal ich auch noch stock-erkältet bin und so'n oller Husten mich schüttelt. Na, immerhin muss ich heute nacht nicht im Traum Deutsch für Anfänger geben und zugleich 10er daran hindern, sich mit Keyboard-Kabeln zu strangulieren...

Kommentare

13:24 19.09.2012
aber ein erfolg, das tut doch gut oder?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:20 19.09.2012
habe tatsächlich gut geschlafen - bin nur einmal von meinem eigenen lauten Lachen wachgeworden.... leider weiß ich nicht mehr, was so lustig war *ggg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:19 18.09.2012
Uih, Glückwunsch zum Erfolg! Ich wünsch dir eine erholsame Nacht und angenehme Träume.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:33 18.09.2012
Ohje,hört sich stressig an und gratuliere zum *wehren* auch wenn es eine Nacht schlechte Träume gegeben hat.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-09-18 18:24