Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-03-22 23:24
Mi. 22. März 2017
Heute war so gar nicht mein Tag.

Heute morgen hatte ich Pech mit den Zügen. Nachdem ich gestern so ein Glück hatte, wollte ich auch heute wieder mit dem Zug fahren. Aber heute hatte er 30 Minuten Verspätung und machte auch unterwegs so einige Stopps, so dass ich wieder etwas Minus gemacht habe. Aber trotzdem bin ich noch auf dem Weg nach oben (mit den Minuten).

Mir geht es nicht so gut. Der "Pickel" wächst und wächst. Bis Mittags ging es noch. Die Zugsalbe hat zunächst geholfen. Das ständige Stechen ließ zunächst nach. Er war "nur noch" sehr Berührungsempfindlich.

Aber ab Mittags wurde es dann immer schlimmer. Das ständige Stechen und Hämmern ging wieder so richtig los. Der Pickel wächst weiter, ist auch deutlich dicker als gestern Abend. Im ganzen ist er total rot, aber obendrauf ganz dick blau, eine heftige Blutblase.

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich mich bewegen soll. Ich kann kaum noch sitzen. Die Schmerzen bei dem Druck sind kaum noch auszuhalten. Ich Laufe wie eine alte Oma, total in Zeitlupe. Jede Bewegung ist ein heftiger Schmerz.

Ich weiß auch nicht, ob ich morgen das Training durchziehen werde. Ich habe meinem Trainer schon Bescheid gesagt, dass ich es eventuell absagen werde.

Ich habe vorhin kurz mit meiner Mutter telefoniert. Ich gehe morgen früh als erstes direkt als Notfall zum Frauenarzt. Meine Mutter kommt mit, wir treffen uns dort.

Ich habe vorhin im Internet geguckt. So einen heftigen Pickel an dieser Stelle hatten auch schon andere Frauen. Alle schreiben, dass es nicht alleine weg ging, mit Zugsalbe zwar etwas Linderung, aber ohne Behandlung geht gar nichts. Bei allen wurde (bei so einem großen Pickel) eine Mini-OP durchgeführt, ein Schnitt, um den Entzündungsherd rauszuholen. Meiner ist zur Zeit etwa so groß wie eine dicke Pflaume, aber die Spannung wird immer mehr, er wird immer noch größer. Bei manchen Frauen wurde es so groß wie ein Hühnerei. Wer weiß, wie groß es bei mir morgen früh sein wird.

Vor Schmerzen, Aufregung und Angst vor dieser Behandlung fing ich dann natürlich an zu weinen. Meine Mutter hat mich dann etwas beruhigt. Ich bin nicht alleine, sie kommt auf jeden Fall mit zum Arzt.

Ich habe heute Abend nur ein paar Weintrauben gegessen (heute Mittag habe ich ein paniertes Hähnchenschnitzel sowie ein paar Chicken Nuggets gegessen), dann wurde es mir vor Aufregung total schlecht und mein Kreislauf ging runter, es drehte sich alles. Seitdem liege ich den ganzen Abend auf der Couch, wo ich jetzt gleich auch wieder hingehen werde.

Ich glaube, das Fahrradfahren werde ich zumindest an den nächsten Tagen vergessen können. Die fehlenden Einheiten werde ich demnächst dann halt nachholen.

Eigentlich wollte ich jetzt endlich meinen Urlaub (für Mai und September) einreichen. Ich habe mich heute zwar damit beschäftigt, die Unterlagen schon mal soweit ausgefüllt, aber ich konnte mich nicht konzentrieren. Die Schmerzen zogen meine Gedanken immer wieder weit weg. Darum werde ich mich in Kürze dann kümmern.

Heute Abend bin ich unterwegs dann immerhin noch bei der Bank vorbei gegangen. Ich habe die Überweisung für die Comedy-Veranstaltung gemacht. Sobald die das Geld haben, schicken sie uns die Eintrittskarten zu. Das ist erst Ende Mai. Bis dahin bin ich dann ganz bestimmt (bzw. hoffentlich) wieder fit und kann wieder gut und ohne Schmerzen sitzen (heute würde ich das gar nicht schaffen, dort mehrere Stunden ruhig zu sitzen). Aber darauf freue ich mich jetzt halt schon so richtig.

Ich habe totale Angst, was jetzt auf mich zukommt. So etwas, so einen großen, intensiven, entzündeten Pickel hatte ich wirklich noch nie. Ich traue mich auch nicht, aufs Klo zu gehen, halte so lange wie möglich ein. Ich komme dort halt jedes Mal genau an diesen Pickel dran (ja, es ist wirklich eine sau-blöde Stelle). Jede kleine Berührung tut so weh. Nein, so kann es nicht bleiben. Auch wenn die Behandlung weh tut (mein Freund sagte direkt, dass ich doch ganz bestimmt eine Schmerzspritze bekommen werde), ich muss es jetzt trotzdem durchziehen. Ich habe halt auch Angst vor Spritzen, wenn die Nadel in die Haut dringt, aber besser mal ein kleiner Piks, wenn es mir dann nach der Behandlung hoffentlich wieder besser geht.

So, Schluss für heute. Ich sitze hier die ganze Zeit halb seitig. Also nicht normal mittig (das halte ich nicht aus), sondern sozusagen seitlich (auf einem Bein) auf der "Po-Backe" (so kann ich es etwas aushalten). Jetzt lege ich mich wieder hin.

Kommentare

07:55 23.03.2017
Egal, wie unangenehm der Arztbesuch wird...Es muss sein und wird dir sicher Erleichterung verschaffen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-03-22 23:24