Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-02-16 21:16
Laaaanges Wochenende!

Ja, laaaang! Mit einem a für jeden Tag. Wie herrlich! Wir haben morgen einen der beweglichen Ferientage und Montag einen Brauchtumstag.

In der letzten Woche habe ich so viel gearbeitet, dass ich hier nicht geschrieben habe. Dafür habe ich aber jetzt wirklich mindestens dreieinhalb der vier Tage frei! Yeah! Tolles Gefühl!

Meine 12er Klausur habe ich noch einmal umgeschmissen und jetzt aber einen Text gefunden, den ich wirklich gut finde. Aktuell, kontrovers, verblüffende Botschaft, viele gut erkennbare Stilmittel, passend zu meinem Thema... Ich habe ihn auch schon auf die nötige Wortzahl gekürzt, die Annotationen fertig und die Aufgabenstellungen formuliert. Mir gefällt  die Arbeit auch am dritten Tag nach Fertigstellung noch - also wird es jetzt wohl dabei bleiben [ich bin echt manchmal bekloppt, ich weiß].

Heute hatte ich 4 (vier!) Stunden hintereinander in meiner 10. Zwei Vorziehungsstunden Englisch und zwei Stunden Musik. Da ich aber viel Abwechslung eingeplant hatte, war es trotzdem kurzweilig. In Musik hatten wir sogar richtig Spaß - yeah! Wir haben aber auch tolles Material in Musik: für jeden Schüler (halbe Klassen!) ein Keyboard - drei elektronische Schlagzeuge, ein 'echtes'.... Da kann man schon ne Menge Krach mit erzeugen *ggg.

Die Kleinen haben die übliche Altweiber-Nerv-Show abgeliefert: die Mädchen rennen wie die Irren hinter den Jungen her, die ebenfalls wie die Irren flüchten, sich aber immer wieder fangen lassen. Dann werden die Jungen mit Lippenstift angemalt - wenn die Lippenstifte aufgebraucht sind, gern auch mit Filzstift oder Edding [ich sag ja: irre]. Spätestens um 12 sieht die halbe Unterstufe aus, wie nach einem furchtbaren Blutbad.

Immerhin sind seit einigen Jahren Scheren auf dem Schulhof verboten, nachdem einige Mädel im Altweiber-Krawatten-Abschneidewahn ihren Klassenkameraden mangels Krawatten die Schnürsenkel, Anorakbändel u.ä. abgeschnitten hatten und zu diesem Zwecke mit gezückten Scheren hinter ihren Opfern her rannten...

Und ich hatte NACH der 60minütigen Mittagsfreizeit noch eine Stunde Englisch in der 7. Yo! Da mir vorher klar war, dass alle wie angestochen aus der Pause kommen würden, hab ich mir erst ein Blindekuhspiel eingebaut (Wegbeschreibung für den Partner), wodurch man schon mal ETWAS ruhiger wurde - danach hatte ich im Wechsel Grammatik und Rätselaufgaben, die Schreiben erforderten - .... ich habe recht gut überlebt *lach*.

Morgen fahre ich mit meinem HAL zur Didakta nach Hannover und von dort aus noch Freunde in Celle besuchen. Das wird ein richtiger Mini-Urlaub! Bin heute schon ganz happy und faul in den Abend getrödelt, hab etwas rumtelefoniert, gebadet, ... Hach, herrlich!

Meine Kinder haben jetzt auch alle ihre Klausuren geschrieben und können sich entspannen - haben also auch gute Laune (zumindest bis zur Ergebnisbekanntgabe...ggg).

Das Leben ist schön.

Kommentare

02:11 17.02.2012
jaja, die wilden jungweiber, "wehe, wenn sie losgelassen"
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:11 16.02.2012
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-02-16 21:16