Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2019-05-28 21:44 Kurzmitteilung
Kurzmitteilung
Die Geschichte lehrt die Menschen, dass sie aus der Geschichte nichts lernen. Gruß nach Sachsen und Brandenburg!

Kommentare

19:02 29.05.2019
Ich glaube, da steckt so viel Frustration dahinter. Über Jahrzehnte gewachsen. Es wird auch einfach keine Politik auf Bundesebene für die Menschen hier gemacht. Aber dass rechte Parteien ebenso wenig Politik für die Menschen im Osten machen werden, müssen die erst noch begreifen. Mir wäre das aus meiner privilegierten Sicht klar gewesen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:18 29.05.2019
Ich kann die Enttäuschung verstehen. Dennoch sollte man nicht Menschen als führende Politiker wählen, die sich so offensichtlich nichts aus freiheitlichen und weltoffenen Argumenten machen. Grün zu wählen halte ich für klüger
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:40 29.05.2019
Danke, Gruß zurück :) Ich hab in allen drei Wahlen grün gewählt, aber auf Kreis- und Stadtebene hatte ich wenige Gleichgesinnte.

Es ist tragisch für die Demokratie, was hier passiert.

Ich weiß nicht, wie ich denken würde, wenn ich hier aufgewachsen wäre und die Demontage meines Landes nach der Wende mitbekommen hätte. Man hat damals so viel Schaden angerichtet, dessen Ausmaßes sich wahrscheinlich niemand im Ansatz bewusst war. Keine Ahnung, ob und wie man das je wieder kitten kann.

Bevor ich nach Brandenburg gezogen bin, hatte ich überhaupt keine Wahrnehmung von Ost und West. Ich dachte, dort sei es wie im Westen. Ich hab das immer nur für ein Hirngespinst gehalten, altes Gewäsch. Und ich hab gedacht, dass jüngere Generationen das dort genau so sehen würden, wie in den alten Bundesländern. Aber die Gefühle und Gedanken pflanzen sich von Generation zu Generation fort.

Und jetzt denk ich mir, wieviele Westler waren schon mal richtig hier? Und ich meine nicht die Großstädte, Dresden, Leipzig, Berlin... Manchmal glaub ich, es gibt gar keinen richtigen Austausch.

Ich glaub, ich hab einige der Gefühle, dieses abgehängt-fühlen, schon übernommen. Und ich bin erst 5 Jahre hier.

Ich weiß gar nicht, was meine Schlussfolgerung sein soll. Ich wollte mir das nur mal von der Seele schreiben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:02 29.05.2019
Wenn die Wähler in der Kabine vor allem ihre aktuellen Gefühle ausdrücken, statt weiter zu denken
Ist aber ein weltweites Phänomen ... und ja, hatten wir schon mal ganz schlimm
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-05-28 21:44